Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2017 20:43 Uhr
Thema: Ich fand die Beta auch ziemlich beschissen Antwort auf: Lawbreakers wohl gefloppt von membran
Gameplay war viel zu schnell und jede Figur hatte unterschiedliches Movement - was ja grundsätzlich normal ist, aber dadurch, dass es auf den Maps auch so Zero-G-Zonen gibt und die "Propulsion" bei den Figuren auch unterschiedlich war, hat das null gebockt. Das war so, wie besoffen in eine überfüllte Hüpfburg geschmissen zu werden. Zudem sah das Spiel weder auf high, noch Ultra besonders gut aus; die Ersparnisse, dass es auf High bei mir flüssig lief waren mir dazu zu krass und auf Ultra lief es mit 50 FPS oder so, voll lame. An sich auch nicht schlimm, gibt ja auch Spiele die auf High auch super aussehen, aber das sah wie gesagt schon auf Ultra ungeil aus und wurde dann eben nur verschlimmert.

Das ganze Setting, vom Namen angefangen, wirkt auch total konfus und unrund, ähnlich wie bei Battleborn wirkt alles total random, wo bei Overwatch schnell ne simple Lore erzählt wurde mit fetten cinematic Rendertrailern - für die ja auch bei Lawbreakers die Ressourcen frei waren. Nur sahen die eben auch nur konfus und kacke aus. Maps waren mir auch zu monoton und verworren; die Primärstärken solcher Spiele liegen eben auch beim Mapdesign und wie klar es sich visuell kommuniziert; allein durch die Anti-Gravity-Zonen hatte ich aber das gefühl, erstmal mindestens fünf bis fünfzehn stunden die mechanic lernen zu müssen und währenddessen auf maul zu bekommen, was verkraftbar wäre wenn das reine Gameplay sonderlich befriedigend wirkte, was es nicht tat. Wenn man mal Kills gemacht hat, fühlte das sich an wie One-Hit-Kills für die man nichts groß getan hat, jedenfalls bei den drei Chars die ich ausprobiert hatte.

Und der Markt ist einfach nicht da für sowas. Und ja, stimmt, wird spannend, wie Quake Champions damit umgehen wird, weil ganz persönlich brauche ich neben Overwatch keine weiteren Hero Shooter. Selbst das hab ich das letzte mal afair vor nem Jahr oder so zockiert.
< Auf diese Nachricht antworten >