membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2017 09:45 Uhr
Thema: Gestern ganz kurz reingeguckt Antwort auf: Demo ist online von membran
Und die japanischen Menüs sind halt doch superätzend und saugen gerade beim gemütlichen Feierabendzock den Spaß ziemlich raus. Welcher dieser sechs Weaponstyle-Schriftzeichenkolonnen ist nun "Brave Style"? Ist das überhaupt die Weaponstyleauswahl? Müsste es ja sein. Glaube ich. Gut, halten wir also wieder das Smartphone mit Google Realtime Translate drauf...



Ah, ja, da isses, Brave. Nerv.

Ansonsten, ist die Demo ein schönes Fuck You von Capcom an uns. Spielt sich nämlich richtig schön fluffig, die Nummer. Klar, es sieht schon etwas muffig aus und kommt mit 30fps angekrochen, so dass mir gestern erst direkt Vergleiche mit meiner MHP3rdHD-Emu-Version in den Sinn gekommen sind (ohne Witz - mal abgesehen von den hügeligen Areas sind die auf den ersten Blick quasi identisch), aber MHXX ist dann eben doch im Gameplay buchstäblich eine Generation weiter und trotz 30fps überraschend responsive, die ganzen kleinen neuen Moves der Waffen, die die bekannten Moves miteinander verbinden und "Sackgassen" eliminieren, tun da noch ihr Übriges. Ich hatte die popelig-fusseligen 3DS Teile (4U und Generations) schon länger nicht mehr gespielt und etwaigen Monster Hunter Hunger mit Emu-3rd gestillt und schlicht vergessen, wieviel besser sich 4th Gen spielte.


Wenn die nervige Sprachbarriere nur nicht wäre. Mit dem Umstand, dass man nochmal von vorne anfangen müsste (Charimport ist nur vom jap. MHX zu MHXX möglich, nicht von europ. Gen zu MHXX), könnte ich mich ja noch fast anfreunden. Nun, erstmal abwarten, ob das Onlineplay hierzulande überhaupt und wenn ja, akzeptabel funktioniert. Da MHXX mir nur als Überbrückung zu MHW PC Ver dienen würde, könnte es mir also egal sein, ob Online Play nach hinten raus brechen könnte, wenn Nintendo die Paywall aktiviert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 10.08.2017 09:47 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >