membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2017 12:17 Uhr
Thema: Re:Meine Ausredenkiste wird leerer Antwort auf: Re:Meine Ausredenkiste wird leerer von Icheherntion
>>Egal, REZ auf PC nehme ich auf jeden Fall mit, VR oder nicht.
>
>Ja, keine Frage. Ich hab jetzt schon alleine vom drüber schreiben wieder Bock drauf.


Ich muss aber auch sagen, dass Rez schon so seine Schwächen hat. Das Scoresystem, gerade bei den Bossen (möglichst lange rauszögern statt möglichst schnell plattmachen), ist etwas kagge. Und das Spiel artet schnell in eine Kakophonie aus, gerade wenn man auf Scoremaximierung spielt und das Fadenkreuz-Lock immer auf den Achter-Anschlag treibt. Das fand ich immer schon seltsam bei dem Spiel (und auch ein Grund, warum ich es nie auf Score gespielt habe) - wenn man auf das Scoresystem scheißt, kann man richtig Spaß mit der Beeinflussung der Mucke und den Soundeffekten haben (weil ein einzelner "Schuss" auf Tastendruck in einer Area zum Beispiel einen Clap erzeugt, in einer anderen einen Basskick). Lädt man aber, wie es ja gedacht ist (Gegnerformationen und "Hitpoints" sind auf Teiler oder Vielfache von Acht ausgelegt), immer auf acht Hits auf, bekommt man nicht nur diesen rhythmisch nur leidlich passenden HiHat-"Buildup-Sound", sondern die allermeiste Zeit auch diesen für meine Ohren superekligen "Fertig!"-Sound (in meiner Erinnerung: ein Frauenchor ruft "BWHAAA!", gemischt mit Sound, der sich so anhört, als würde jede einzelne Trommel/Snare/Bassdrum/HiHat eines Schlagzeugs, oder dreier Schlagzeuge, gleichzeitig angeschlagen werden), was der Hauptgrund für die Kakophonie ist, weil in 95% auch rhythmisch komplett unpassend abgefeuert wird - das aber wiederum im Sekundentakt. Örghs.

Area 5 war natürlich damals der Abschuss (mittlerweile habe ich Dune gelesen und Fear is the Mindkiller Referenz geblickt!) und von "Area X", der einzig neuen Area im Spiel, liest man ja nur Gutes. Ich habe um Video deswegen immer einen großen Bogen gemacht, bis ich das Spiel mal selber anzocken kann.

***Diese Nachricht wurde von membran am 09.08.2017 16:51 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >