Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2017 15:46 Uhr
Thema: Re:Zugänglichkeit... Antwort auf: Re:Zugänglichkeit... von michelangelo99
>>>Ich habe das Spiel jetzt 3 x angeworfen und bis jetzt noch nicht den Singleplayer gefunden. Online komme ich ohne Probleme, habe aber bislang afair von 10 Matches bislang ausnahmslos jedes verloren. Ich hätte gerne mein Geld zurück.
>>
>>Uiuiuiuiui...
>
>Naja, ich hatte wohl einen echt bescheidenen Start mit dem Spiel. Der erste Eindruck war für mich erst mal Käse. Der Kontrast vom ruhigen BotW zur abgedrehten Hektik war wohl doch etwas zuviel. Ich lasse mir die Feinheiten demnächst von meiner Tochter in kleinen Dosen erklären, sie blickt das alles problemlos und ist auch online immer vorne dabei.


Haha, siehste! So muss das.

>Ich mag das Bunte, das flüssige(!) Gameplay, die angenehm kurzen Runden. Ich glaube auch, dass man irgendwann seinen Flow findet, wenn man wie in Trance alles und jeden einfärbt, von daher bin ich auch noch nicht durch mit dem Spiel. Das Charakter-Design mitsamt der ganzen merkwürdigen Fisch(?)-Thematik ist allerdings für mich echt grenzwertig und irgendwie unsympathisch. Fiel mir schon in MK8 unangenehm auf.

Es gibt zwei Sachen zu bedenken: Dadurch, dass Equipment erst ab Level 4 ins Spiel kommt und mittlerweile jeder Dödel mit 4-Slot-Equip rumläuft (Die Perks wie etwas mehr Widerstand, schnellere Schwimmgeschwindigkeit etc. verschaffen), und du mit deinem Noob-Equip erstmal geraped wirst. Das ändert sich ab dem Erreichen von Level 4, was sehr schnell geht btw.

Dann spielt sich das Spiel enorm unterschiedlich, je nachdem, welche Waffe man wählt. Das ist learning-by-doing, denn ohne Ausprobieren weiß man nicht, was einem eher liegt. Wenn man den Roller spielt, fallen 50% der Mechanics glatt weg (Das Aiming), die Waffe ist in erster Linie fürs Boden einfärben gedacht. Der Pinsel hingegen färbt kaum Fläche ein, wirkt aber sehr gut gegen Gegner. So auch bei den Projektilwaffen, einige wirken wie eine Farbspritze mit kaputter Düse (wahrsccheinlich, weil sie genau das darstellen sollen), die ihre Farbe in alle richtungen, aber nicht wirklich geradeaus nach vorne verteilen, und dann wiederum spritzen, die genau das tun usw.

Je nachdem spielt sich das SPiel komplett anders. Wer versucht, mit dem Splat MG ohne Ende frags zu machen, wird sich wundern warum er auf maul kriegt etc.

Man muss selber raffen, welche Waffe wofür geeignet ist. Da das Spiel aber sehr simpel ist, ist das kein großes Problem denke ich, erst recht nicht für jemanden, der L4D auf jedem SKG neunzigtausendmal durchgespielt hat. Salmon Run ist btw. ziemlch gut, spiel das mal falls möglich mit deiner Tochter. Aber sei nicht zu gepwnd, wenn sie wegen dir abraged!
< Auf diese Nachricht antworten >