Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2017 13:28 Uhr
Thema: Re:MH:XX Switch Demo, jap. eShop, 10. August Antwort auf: Re:MH:XX Switch Demo, jap. eShop, 10. August von membran

>Man könnte argumentieren, dass man als Nicht-Eingeweihter auch die vollen Releases nicht ohne vorhergehendes Studium von Guides etc. checkt. Die ganzen anfänglichen Billo-Sammelquests hin (die von den Newbies glaube oft gar nicht als Tutorial verstanden werden, sondern eher als nervig-langsamer Einstieg) und die ganzen kleinen Erklärungen in nur einmal erzählten NPC-Textboxen her (die vermutlich eh weggedrückt werden), vieles wird halt einfach nicht erklärt. Ich habe jetzt sehr, sehr viele Stunden in sehr vielen MH Titeln verbracht und ich bin mir recht sicher (vielleicht habe ich auch die entsprechende NPC Dialogbox weggedrückt...), dass es nirgendwo mal ausdrücklich erklärt wird, dass gewisse Monsterdrops nur möglich sind, wenn man bestimmte Monsterparts kaputtkloppt. Mal ehrlich, das ist eigentlich unglaublich, wie sperrig der Titel ist. Aber es geht ja noch weiter.

Es wird erstaunlicherweise mehr erklärt, als man Anfangs denkt, aber halt nicht nur in den Tutorials/TextBoxen, sondern auch in den Menüs ist einiges zu finden. Man muss aber halt danach suchen. Einsteigerfreundlich ist es sicher nicht.

Das ulkige ist ja, dass es dir aber jemand, der es kennt, in relativ kurzer Zeit einfach erklären kann.
< Auf diese Nachricht antworten >