Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2017 16:19 Uhr
Thema: Re:Uhm, also *warum* mögt ihr das Spiel nochmal? Antwort auf: Re:Uhm, also *warum* mögt ihr das Spiel nochmal? von Rinoa
>
>>Wenn du jetzt ankommst um zu erzählen, dass dich das Grindleveln ankotzt, du ohne Partychat nicht zocken magst und die Mechanics für Babbies sind, nimm es mir nicht übel wenn ich es komplett ignoriere. Es ist buchstäblich eine Alternative für "richtige" Online-Shooter, nur halt für Kinder und für Menschen, die zu müde sind, sich mit "richtigen" Online-Shootern intensiv zu beschäftigen und lieber den Fußboden ausmalen, denn wie sagte schon Heinz Schenk: "Lala is' halt geil."
>
>Ein richtiger Shooter, der aber auch Fun macht, ist für mich ja Plants vs Zombies Garden Warfare 1+2. Ist auf jeden Fall mehr Shooter als Splatoon. Das Problem ist nur, dass ich mich da immer über die eigenen Teammates aufrege und nicht über die Gegner.


Jo, aber auch mit voller Möhre Pay2Win, mit Kartenpacks kaufen und Pack-Unlocks alle soundsoviele Partien, typisch EA-überladenes Interface und Incentives-Scheiße, ich fands zwar nett gemacht, aber unglaublich ermüdend. Am Ende wirst du dann von zwölfjährigen Schreihälsen mit goldenen Waffen vom anderen Ende der Map aus hingerichtet, sobald du dich erdreistest, dich zwei Meter zu bewegen. Grausam. Sie haben CoD geklont mit nem "E for Everyone"-Altersrating.

Beide Splatoons machen nur wenige Sachen, die aber konsequent und mit viel gestalterischer Liebe. Das Angebot richtet sich bewusst an Einsteiger und Leute, die was anderes wollen als das übliche Online-Multiplayer-Gedöns - eine Light-Variante, die Kommunikation hinten anstellt, um Toxicity zu vermeiden (legitim; wer sich über andere Menschen aufregen will, hat tausende Alternativen), Gameplayvarianten anbietet die zaghafte Optionen für Sportlabskauser offeriert aber ansonsten klar zum Abspannen gedacht ist und ein sehr, sehr, sehr gutes Mapdesign bietet (Welches ebenfalls im Kern konsequent auf minimalistisches Design setzt) zusätzlich zu hervorragender Spielbarkeit, für das, was man dort tut.

Das ein Halo2-Clanspieler davon das kalte Kotzen kriegt, wundert mich kein bißchen, juckt mich aber auch genausowenig. Ich brauche momentan sehr, sehr dringend low-key Ablenkung, und eine Turf-War-Partie nach der anderen abzuspulen und dabei Podcasts zu hören ist wie Balsam auf meiner Seele, insofern macht es für mich alles richtig. Man kann auch zu Tomadashi Collection oder wie das heißt hingehen und 7000 Worte darüber schreiben, in welchen Punkten das Spiel weniger bietet als Die Sims 4, aber...

< Auf diese Nachricht antworten >