Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2017 13:28 Uhr
Thema: Typische Startup-Geschichte Antwort auf: AltSpace VR schließt die Pforten von membran
>[https://altvr.com/good-bye/]
>
>Ein weiterer Nagel im VR-Sarg?


Eh, eher eine typische Lösung auf der Suche nach einem Problem. Stell dir vor, du hättest im Jahr 1892 einen Musikstreamingdienst über das Telefon angeboten (Was, man höre und staune, gemacht wurde, wenn auch 15 Jahre später: [http://www.spiegel.de/einestages/erster-synthesizer-der-welt-das-200-tonnen-telharmonium-a-1154581.html]). Visionäres Konzept, aber halt zu früh. Firma kaput.

Von fünf Nerds gefeiert, von der eigenen Firma konzeptionell nicht verstanden (As in: "Was machen wir jetzt damit?"), "Branchenalltag".

Ich hab, bis auf dich, nur eine einzige Person davon reden hören. Ich kenne auch nur eine Person persönlich, also kann zu der nach Hause gehen und sagen "Hallo I bims dieser 1 Dude vong Gönnung her", die ein VR-Headset besitzt. So muss es sich angefühlt haben, 1892 in der DDR zu leben und wegen jedem Telefonat um die Hebamme zu rufen oder den Pfarrer zur letzten Ölung, zum LPG-Vorsteher drei Dörfer weiter mit dem Eselswagen hinzupilgern.
< Auf diese Nachricht antworten >