Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2017 13:11 Uhr
Thema: Re:Mal ne Theorie wegen dem umständlichen Voice Chat Antwort auf: Re:Mal ne Theorie wegen dem umständlichen Voice Chat von Felix Deutschland
>>Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo mit der Online-App einen spiel-übergreifenden Party-Chat implementieren wollte. Der ist aber nicht fertig geworden.
>
>Öhm... bei allem Respekt, aber die Funktion ist jetzt nicht unbedingt so krass high-tech, dass sich sowas ernsthaft verspäten könnte.


Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass sich alles verspäten kann zumindest müsste man die Freundeseinladung auf Switch-Ebene bzw. App-Ebene implementieren und sicher auch das Zusammenspiel mit den einzelnen Spielen, etc.

>>Deswegen haben sie nur die Splatoon-bezogenen Funktionen implementiert und keinen eigens für Splatoon geschaffenen Modus-übergreifenden Chat.
>
>Andere, ziemlich sicher zutreffende These: Nintendo will einfach kontrollieren, welche Titel "offiziell" Voicechat unterstützen, so wie sie jeden miniskulären Pipifax kontrollieren wollen, weil das seit Jahrzehnten deren Art ist.


Möglich.

>>Das entschuldigt gar nichts, würde aber zumindest die aktuelle Implementierung erklären. Wäre für mich zumindest plausibel... oder halt lol Nintendo. Wir werden sehen...
>
>Da kommt nix mehr. Discord und gut is'. Ist ja nicht so, als hätten selbst Spiele wie Destiny Matchmaking für Raids...


Ich bin gespannt...
< Auf diese Nachricht antworten >