Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:Mal ne Theorie wegen dem umständlichen Voice Chat Antwort auf: Mal ne Theorie wegen dem umständlichen Voice Chat von Bonk
>Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo mit der Online-App einen spiel-übergreifenden Party-Chat implementieren wollte. Der ist aber nicht fertig geworden.

Öhm... bei allem Respekt, aber die Funktion ist jetzt nicht unbedingt so krass high-tech, dass sich sowas ernsthaft verspäten könnte.

>Deswegen haben sie nur die Splatoon-bezogenen Funktionen implementiert und keinen eigens für Splatoon geschaffenen Modus-übergreifenden Chat.

Andere, ziemlich sicher zutreffende These: Nintendo will einfach kontrollieren, welche Titel "offiziell" Voicechat unterstützen, so wie sie jeden miniskulären Pipifax kontrollieren wollen, weil das seit Jahrzehnten deren Art ist.

>Das entschuldigt gar nichts, würde aber zumindest die aktuelle Implementierung erklären. Wäre für mich zumindest plausibel... oder halt lol Nintendo. Wir werden sehen...

Da kommt nix mehr. Discord und gut is'. Ist ja nicht so, als hätten selbst Spiele wie Destiny Matchmaking für Raids...
< Auf diese Nachricht antworten >