Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2017 18:15 Uhr
Thema: Re:Bewegungssteuerung geht gar nicht Antwort auf: Re:Bewegungssteuerung geht gar nicht von becks
>>Deswegen mein Rat, die Joycons einzeln zu benutzen, auch wenn sie dir "zu leicht" erscheinen (Was eigentlich eine gute Sache ist für den Job, der mit ihnen erledigt werden soll). Ich fand es sehr praktisch, meine rechte Hand quasi als "Analogstick" zu betrachten, anstatt mit beiden Händen etwas zu halten und damit ein Fadenkreuz zu justieren.
>
>Den Rat hatte ich auch befolgt, aber wollte auch mal die andere Möglichkeit testen, um zu sehen ob sich der Pro Controller in dem Fall lohnt - schließlich würde ich da ja auch mit beiden Händen kippen müssen.


Als der Akku in meinen Joycons zumachte (Das erste mal, dass ich das elebt hab) hab ich "notgedrungen" auch mit dem Pro Controller spielen müssen, was sehr gut klappte nach kurzer eingewöhnung. Weiß auch nicht warum; mit dieser Joycon-Halterung kam ich nicht klar, obwohl beides mMn gut in der Hand liegt.

>Wie gesagt, das funktioniert auch alles tadellos - nur nicht eben mit meinem Hirn bisher. Der Abend war sowas von im Eimer.

:-/ Gegen Motion Sickness kann man leider nix machen.

>Und für die in meinen Augen zu leichten Pads kann ja Nintendo nichts. Klar ist leichter für den Fall besser, aber ich ab es ganz gern wenn das Pad ein wenig schwerer ist - keine Ahnung wieso.

Geschmackssache. Es gibt Leute, die finden leichte Computermäuse gut, und es gibt Leute, die extra welche kaufen, wo man Gewichte reinpacken kann. Ist ja nichts schlimmes dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >