Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2017 18:05 Uhr
Thema: Re:Bewegungssteuerung geht gar nicht Antwort auf: Re:Bewegungssteuerung geht gar nicht von becks
>>Ich hab am Anfang sehr damit gehadert, wenn man sonst Shooter anders spielt, ist das glaub ich normal. Mir fällts mit dem Pro Controller viel leichter und nach der Eingewöhnung geht es. Felix mag die JoyCons lieber, da musste evtl. bisschen rumprobieren, oder du schaltest sie halt ab. Da kam ich aber auch zu keinem befriedigendem, möglichst Shooter nahem Ergebnis.
>
>Die Bewegungssteuerung selber ist nicht mein Problem. Das geht locker aus der Hand, wobei mir die Joycons einzeln in der Hand irgendwie zu leicht sind. Mit dieser komischen Halterung, mit der die Joycons zu einem Pad werden, ging es recht gut nach kurzem üben. Aber diese Mischung aus Stick und Bewegungssteuerung zerschießt wohl ein paar Hirnbahnen bei mir. Bei dem Testwochenende hab ich ohne Bewegungssteuerung 1,5 Stunden ohne Probleme gespielt, mit Bewegungssteuerung hab ich gestern keine 30 Minuten gepackt, bis mir hundeübel war. Wäre doof wenn sich das nächstes Mal wiederholt, weil man eben mit klassischer Steuerung doch im Nachteil ist.


Deswegen mein Rat, die Joycons einzeln zu benutzen, auch wenn sie dir "zu leicht" erscheinen (Was eigentlich eine gute Sache ist für den Job, der mit ihnen erledigt werden soll). Ich fand es sehr praktisch, meine rechte Hand quasi als "Analogstick" zu betrachten, anstatt mit beiden Händen etwas zu halten und damit ein Fadenkreuz zu justieren.
< Auf diese Nachricht antworten >