Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2017 15:40 Uhr
Thema: Re:Ein paar Dinge Antwort auf: Ein paar Dinge von membran
>1) "Contains product placement". Wat.

Finde ich bei nem Spiel, dass sich an Kinder richtet, völlig okay. Auch wenn die Produktplatzierungen wohl eher für Nintendo-Produkte sein werden...

>2) Ich hasse es, wenn mich die Drecksgames am Anfang nicht machen lassen, was ich will. Und mich mit irgendeinem grenzdebilen Gelaber hinhalten. Das Zwangstutorial hat mich schon in der Demo angekotzt, hier musste man es nochmal machen (wieder mit zwangsaktivierten Motion Controls, die man erst danach ausstellen kann), und dann noch das Gelaber von Ugly Fuck & Ice Cream oder was weiß ich wie die heißen, ertragem. Ugh.

Naja gut, ersteres machst du halt ein mal, zweiteres nervt ein bißchen (Muss man bei jedem Spiel-Neustart über sich ergehen lassen...), gehört aber dazu (Das Spiel kommuniziert sich nie und nirgendwo selbst als ein Spiel, d.h. Begriffe wie "Multiplayer-Lobby" oder "Inventar" oder so werden eher wenig bis gar nicht benutzt und stattdessen die Idiosynkrasen des Spiels, also "Shoal", "Grizzco" etc.).

>3) Der Einstieg mit den ganzen Shops, Powerups, Level-ups, Subs & Specials, Single Player Storymüll-Ecken / LAN-Play / Online Gebäuden... ist etwas holprig-undurchsichtig, oder?

Siehe oben. "All is revealed in due time". Die Seegurken bekommst du bei Splatfests bspw. um sie beim Seeigel-Punker gegen Equip oder Perk-Rerolls einzutauschen. Ich hab keine Ahnung, wie ich an die Sachen vom Foodtruck komme, aber das wird eventuell ja auch noch "enthüllt" (Oder isses schon und hängt mit dem Salmon Run zusammen; haben Alex und ich jetzt nicht mehr gemacht heute früh sondern nur jeweils auf lvl17 und lvl10 gelevelt und dann erschöpft ins Bett gefallen). SP war schon im ersten Teil durch einen Gulli erreichbar. Du sollst dich halt auf der Plaza umgucken und dich fragen, was da noch hinkommt. ISt ja genauso wie bei Destiny, wo man sich auch gefragt hat, was in diese Sackgasse demnächst einzieht, nur halt ohne "Social" im Hub. Bzw. eingeschränktem Social, wahrscheinlich könnte man dieses Miiverse-light auch als Social Feature bezeichnen.

>4) Wenn man Freunden beitritt, ist das Zusammenspiel in einem Team wohl keine Garantie? Oder gab's da noch eine fixe Teamplay-Playlist? Hatte ich jetzt nicht nachgeschaut.

Jein. Es gibt Team Ranked. Ansonsten isses randomized, ja.

Schönen Gruß an dieser Stelle! Haben dich durchaus bemerkt! Genauso Rinoa und Drumcode.

Joinen ging dann auch einigermaßen, aber die Discons bei anderen hörten nicht auf. Das wird auch im M! erwähnt, also bilde ich mir das nicht ein. Netcode ist halt Trash.

>5) Jedenfalls musste ich den Server verlassen, um mal neue Waffen zu kaufen und nicht ewig mit "Splattershot junior" rumzurennen. Also ein paar neue Dinger rangekarrt (nebenbei bemerkt... der Wechsel von 60fps Matches zu 30fps Plaza ist rough),

Jo. Aber 60fps Gameplay überall. Was juckt mich die Hubworld?

>wieder zurück in den Multiplayer, noch ein paar Runden gespielt... und man kann immer noch nicht die Waffe in den Matches... oder wenigstens zwischen den Matches wechseln? WTF?

Nö. Genauso wie aus ner Lobby rausquitten, geht nur nach den Matches. Nervt, klar. Andererseits ist Splatoon kein Spiel, wo du ständig die Waffe wechselst.

>6) Ansonsten, ganz lustig, aber halt wieder wie sämtliche CoD-like MP-Upgradesysteme halt superhohl, dass man den ganzen Dreck erst freischalten muss. Und man kommt halt als Level 1 mit Level 15ern zusammen. Applaus.

Das war dadurch, dass du mir gejoined bist, da werden normalerweise keine Levelgrenzen im Unranked gezogen. Ist ein Grindrank und kein Skillrank, also...
< Auf diese Nachricht antworten >