membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2017 13:36 Uhr
Thema: Re:Ein paar Dinge Antwort auf: Re:Ein paar Dinge von Rinoa
>Ich vermute in einer private Lobby geht das Waffen wechseln zwischendurch, ging ja auch in der Demo.

Das macht es nicht wirklich besser. Der Modus, den ich da gestern ausprobiert habe, schrie "Hauptmodus" und da geht es eben nicht.

>Ansonsten ist die Anfaengerwaffe nicht wirklich eine Anfaengerwaffe und spaetere Waffen sind nicht unbedingt besser.

Hmm, das wirkte erstmal nicht so, wenn man die Unlockliste nach rechts durchscrollt und noch Special Weapon Unlocks für Level 16 sieht, bevor man das Menü wieder schließt. Aber wenn du das sagst.

>Es ist auch total wurschd, welches Level deine Mitspieler haben, man bekommt keinen Stat Boost beim Aufleveln und manche lernen eh nicht aus Erfahrung, du verstehst?

Das nimmst du an; ich sehe nur komplett fehlendes (unsichtbares) Skill-Matchmaking, wo ein Level 1 Spieler mit Level 15ern zusammengewürfelt wird, die a) einfach mehr Zeug freigeschaltet und damit mehr Auswahl haben (Nicht nur Waffentypen, sondern auch Special Attacks) und b) eben doch mehr "Erfahrung". Auch wenn "Playtime" sich nur bedingt als Matchmakingfaktor eignet (und normalerweise von einem versteckten MMR geschlagen werden sollte) - ganz grob stimmt die Richtung schonmal. 100 Stunden Splatoon 2 vs 1 Stunde Splatoon 2. Mapkenntnis. Tricks und Kniffe. Und eben Zugriff auf mehr Waffen/Specials.

Was ich damit sagen will - diese "kleinen Dinge", wie anscheinend fehlender (versteckter) MMR im Unranked, das Nichtwechselnkönnen der Waffe, oder dass man nicht aus der verdammten Pregame-Lobby rausgehen kann, wenn man will... stellt sich mir schon in den ersten zehn Minuten als nerviger, fehlender Feinschliff dar, zu dem dieser sinnlose Unlockmist perfekt passt. Was mir gerade noch einfällt, die Matches schienen mir auch einen Tick zu kurz, oder? Eine Minute länger hätte schon ganz gut gepasst.

Die Onlinegames auf der Switch müssen eigentlich aalglatt und perfekt sein. Denn es werden für mich in den nächsten zwei Jahren nicht viele werden (Splatoon 2, u.U. MHXX) - und wenn Nintendo wirklich nächstes Jahr Schotter für den Onlineservice sehen will, müssen sich die paar Onlinetitel ihr Brot "verdienen" und entsprechend schlagkräftig sein. Es ist ja nicht so wie bei Live und PSN, wo man zähneknirschend sagt, "gut, ich habe halt 15-20 Playstation Spiele, die ich online spielen kann, da lohnt sich das, auch wenn die einzelnen Titel vielleicht nicht der Oberburner sind". Auf Switch werden ich vielleicht zwei, drei Titel haben, die *unter Umständen* online spielen werde. Splatoon ist ein Titel, den ich *nur* online spielen werden. Wäre das mir bislang Gebotene mir zusätzlich Geld wert? Das wird sich noch rausstellen müssen, aber spontan.würde ich zu "eher nicht" tendieren.

>Ich wunder mich, dass du nicht gefragt hast, ob das Game Freischaltkram hat. Ist ja jetzt nichts, was man nicht haette vorher rausfinden koennen.

Mir war das wohl bewusst. Ich kann es dennoch kritisieren, obwohl ich es wissentlich in Kauf genommen habe.

>Deine Kritikpunkte sind natuerlich valide, aber irgendwie gelten die meisten wie Grind und Freischalten bei MonHun nicht, ne?

Nein, in der Tat tun sie das nicht. Splatoon ist Online PvP, während Monster Hunter Online Coop ist.
< Auf diese Nachricht antworten >