Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2017 21:26 Uhr
Thema: Motion Controls Antwort auf: Splatoon 2 von Rinoa
Ich bin jetzt drauf gekommen, warum mir das so gefällt, wenn die Joycons lose in meiner Hand sind.

Ich hab zum Vergleich mal die "Kralle" ausgepackt, diese Halterung für die Joycons, und selbige dort hineingesteckt. Weil ich das Ding selten benutze, war ich erstmal wieder überrascht, wie gut mir das in den Händen liegt (Hab nicht besonders große Hände). Aber das Spielen damit fiel mir schwerer, weil ich jetzt beide Hände für Gyro Controls nehmen musste. Das war so ein seltsamer Disconnect, wie als wenn man ein Flugzeug mit nem Lenkrad steuern müsste... bis mir einfiel: Vive! Ich mag die Motion Controls mit frei beweglichen Joycons, weil das im Grunde das Konzept der Vive oder Oculus Touch ist! Und ich merkte gleich: Da ich mein Handgelenk in nem viel größeren Radius frei bewegen kann als beide Handgelenke gleichzeitig, während sie etwas umgreifen, ist es völlig logisch, dass das viel fixer und angenehmer geht. Ich hab keine Ahnung, warum Nintendo nicht viel mehr den Leuten befiehlt, Splatoon 2 so zu spielen, so wie sie ja auch im gesamten Produktmarketing von ARMS nur Leute gezeigt haben, die das mit Motion Controls spielten. Bei Splatoon 2 zocken die Werbe-Plastikmenschen allesamt mit Pro Controller oder Handheld, also so wie auf der WiiU. Aber dumm! Die Leute bringen sich so um unfassbar viele Kills!
< Auf diese Nachricht antworten >