Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2017 21:16 Uhr
Thema: Re:Bei mir anders... Antwort auf: Bei mir anders... von Peter FCS
>Also:
>Habe jetzt online so ca. 5h hinter mir, YMMV.
>Disconnects hatte ich selber bis jetzt 2x, unvollständige Teams 3-4x. Ist also überhaupt nicht mit deinen Erfahrungen vergleichbar. Matches sind auch meistens sehr eng.
>Was bei mir allerdings saumäßig nervt: es dauert manchmal super lange, bis eine Partie zustande kommt. Also wirklich Minuten. Oder es findet sich keine(!).
>Mittwochs habe ich das ja noch irgendwie verstanden, aber gestern und heute...?


Gestern bzw. heute früh zwischen zehn abends und heute früh um vier häuften sich Discons auf meiner Seite. Heute eigentlich sehr zufrieden mit der Performance an meinem Ende der Leitung gewesen, auch nur ca. 5 mal keine Partie zustande bekommen (div. Fehlermeldungen), was in Anbetracht der Menge an Spielen die ich gespielt habe (Heute seit ca. 12 Uhr mittags immer mal wieder für 30 bis 90 Minuten, max. 30 Minuten Pause) völlig okay ist. Aber 80% der Partien haben Disconnects bei meinem oder dem Gegner-Team. Suuuupernervig. Das "ewige Warten" kam auch vor, aber nicht so oft dass es mich nervte (Bin da nicht nur recht empfindlich, sondern gerade im Bezug auf Splatoon ein gebranntes Kind).

Das MM ist aber auch fucked, hab versucht Alex zu joinen, während sie in einer Lobby auf Mitspieler wartete. Ich habs zwei mal versucht, "Communication Error", bis bei ihrer Lobby der Timeout kam und bei mir immer noch nach der Lobby gesucht wurde, um zu joinen. Also, wirklich basic stuff alles, aber der Netcode ist halt wieder die letzte Rotze. Und es ist in der Tat eine Zumutung, aus Lobbies, deren 3-Minuten-Timer (!) immer, wenn er meint, jemand KÖNNTE noch joinen, wieder resettet, und man da manchmal fünf, sechs Minuten rumsitzt. Wahrscheinlich patcht Nintendo es bald so, das bei dir alles läuft, und ich dann deine Probleme habe (So war es schonmal - Splatoon lief für mich eine Woche nach Launch halbwegs okay, dann Patch und alles fucked).

>Also Netcode nervt schon etwas, vor allem wenn man das superschnelle Matchmaking vom Gottspiel ARMS zum Vergleich hernimmt.

Ja, von der Nutzererfahrung zwei komplett verschiedene Welten. Aber bei ARMS isses ja vergleichsweise simpel, er hat immer Alternativen für Gruppengrößen je nach Partie, da ist von 2 bis 4 Leuten alles dabei - Splatoon muss halt immer Achter-Gruppen zusammenkriegen. Nicht, dass das wirklich eine Begründung für irgendwas wäre, andere Spiele kriegen exakt das ja auch zuverlässig gebacken, und die Entschuldigung, dass Nintendo das zum ersten mal machen würde, haben sie nicht mehr.

>>Bin wahrscheinlich bis heute Abend immer noch der einzige der Lvl 10 schon hinter sich hat. PeterFCS? Du hast es doch schon seit Dienstag oder so (WTF?!)?
>Mittwoch mittag. Level 11. Experimentiere noch viel mit Waffen. Ranked sucked! Habe Splatoon 1 nie gespielt. Stay off the hook!


Level 13 mittlerweile!!!1 Benutze nur den der am meisten aussieht wie'n Super-Soaker. Bei Splatoon 1 hab ich fast nur mit dem Farbroller gespielt.
< Auf diese Nachricht antworten >