Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2017 13:06 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von membran

>Ja, hast ja absolut recht. Wollte ja nur ein paar Replies von euch rauskitzeln. :) Das Problem mit Zeit und vollen Räumen kenn ich ja auch. Dass es bei eigentlich allen Monster Hunter Teilen der letzten Jahre wegen der Nintendo-Plattformen keine vernünftige Voice-Party-Chat Lösung gab (und das ist wichtig: nicht an ein bestimmtes Spiel gebunden), hat das immer ein wenig von Glücksspiel gehabt, wenn man sich nicht hingesetzt und "extern" vorab verabredet hat. Abends um 8, "so ma gucken wer in Monster Hunter online ist", "oh, alles schon voll" und dann ein paar Wochen später "oh, keiner online, vielleicht morgen? vielleicht nachher?". Das stinkt doch. Zumal man die Leute auch iirc auf 3DS & Wii co nicht gezielt einladen konnte (wenn sie nicht schon in Monster Hunter online waren... und manchmal noch nichtmal dann) und das Message schreiben - wenn überhaupt möglich - krampfig war und entsprechend nie genutzt wurde.
>
>Da hieß es dann irgendwie - Monster Hunter Raum aufmachen; hoffen, dass die anderen auch Bock auf online zocken haben, von selbst schauen, ob sie einem beitreten können (ich erinnere mich noch vage an einen 3DS Teil, da musste man aktiv testen, ob man jemanden beitreten kann oder ob es voll war) und das dann auch tun. Wenn das Onlinegeklimper so gängelig-kacknervig ist, "überlebt" so eine lose Zockerfreundegruppe wie "pp+anhang" nur in den Anfangswochen, wenn genügend Leute noch wirklich Bock haben, mehrmals die Woche abends in das Spiel zu kommen, in so einer Menge, dass es an einem beliebigen Wochentag immer noch für 1-2 Räume reicht. Der Zustand hält sich nicht lange und spätestens, wenns 5 Leute sind und wie du beschreibst einer halt der Doofe ist, der zugucken darf, geht die Todesspirale los.


Schön beschrieben, genauso hab ich das auch empfunden, zumal das Tayan wesentlich mehr casual gespielt hat, als ich und ich ihn immer zwingen mußte, mit mir weiter zu spielen. Meist hat er aber irgendwie erst was offline freischalten müssen. Kack casuals halt ;p

Ich finds immer geil, wenn man sowas mit mehreren zusammen anfängt und alle gleich motiviert sind und das durchziehen.
>
>Bei den letzten Monster Huntern kam es auch noch erschwerend hinzu, dass die Offline-Village-Teile so arschlange dauerten und *zwingend* gemacht werden wollten, weil sie soviel wichtiges Zeug, und nicht nur die Farm, für den online Part freischalteten. Da konkurrierte also der Onlinepart zeitmäßig auch noch hart mit dem Offlinepart und das ist den so wichtigen ersten Wochen.


Ja, eben. Ich sollte einfach meine Job kündigen und eine Putzfrau/Köchin engagieren
>
>Dieses externe Verabreden müssen stinkt halt einfach. Ob das hier im Forum ist, oder in Telegram oder selbst in Discord (weil's halt noch (?) nicht "die" Freundesliste für alle ist).


Discord find ich persönlich wesentlich besser als Telegram für sowas.
>
>Die Spielplattform selbst hat gefälligst die Möglichkeit des Einladens und Chattens (Gruppe, 1on1, unabhängig von einem Spiel, Text + Voice) zu bieten, anders wird's immer ein Krampf bleiben. Auch ein Grund, weswegen ich so extremen Bock auf Monster Hunter World habe. Weil es auf Plattformen mit vernünftigen Onlinefunktionen rauskommt.


Am meisten nervt mich der neue Online Fuck von Nintendo. Früher haben die halbwegs vernünftigen Entwickler was eingebaut. Ich hab schon etliche Spiele auf 3DS mit Voice Chat und Einladefunktion gespielt. Geht alles, wenn man will.
< Auf diese Nachricht antworten >