Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2017 10:28 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von membran

>Nintendo, dessen Plattformen und die dortigen Spiele waren jetzt für mich noch nie etwas, was mir beim Wort "online gaming" in den Sinn gekommen wäre. Da hilft jetzt auch nicht Monster Hunter, Mario Kart oder Splatoon. Die Nintendokonsolen werden noch lange brauchen, den Mief einer reinen Singleplayer- und Couch-Coop-Kiste abzustreifen. Auch die Switch ist für mich primär eine Singleplayerkiste. Jetzt, wo sie nichtmal DoubleCross herbringen, die Knechte, natürlich noch viel mehr als vorher. Will sagen: Ich setz mich nicht mit dem Anspruch vor die Kiste, da jetzt einen netten Abend mit ein paar Leuten meiner Freundesliste auf dem Ohr zu verbringen. Mit Mario Kart Online und dessen Perma-Abfuck kannste mich jagen. Selbst Monster Hunter habe ich nach spätestens drei, vier Wochen immer nur noch "alleine" mit Randoms gespielt, weil die anderen hier halt monster hunter casual sind.

Einspruch! Das Problem ist eher die Zeit und nicht das casual sein. Ich bin da immer für bis ins Endgame vorzudringen, das beeinhaltet aber, dass manchmal dann auch jemand mit mir durch die Ränge muss, die er evtl. schon gemacht hat. Im übrigen hab ich auch meistens alleine mit Randoms gespielt. Das lag aber vornehmlich daran, dass alle Friends schon immer in vollen Räumen waren, gemeinsam im gleichen Rang weiter geklettert sind und ich dumm aus der Wäsche geguckt habe. Manchmal kam einer rein, wenn ich einen Raum aufgemacht habe und hat sich erbarmt, mit mir eine Mission zu machen. Also wieder weiter mit Randoms, was häufig an deren Unfähigkeit gescheitert ist. Sorry, muss man so sagen, wenn man sich anschaut, was die so verzapft haben.
< Auf diese Nachricht antworten >