membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 16:07 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von Felix Deutschland
>Ich könnt's ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Gerade wieder auf twitter ein seltsames Etwas gesehen (Ein dicker Pfeil aus Plastik, so wie die Handys in Splatoon 2), ist das das Ding von Hori? Ich weiß immer noch nicht was es macht.

Ja, keinen Plan. Discord.

>Aber... wie kommt dann ein Bild auf dem TV, wenn man am TV spielen will? Das ganze funzt doch nur im Handheld-Mode! ARRRRRGH.

Ist das so? Das wäre ja superdämlich. Aber, keinen Plan. Discord.

>Dead End. Das neue Bonussystem ist eine komplett überladene, überkomplizierte Scheiße mit Drölf Miniwährungen, die sich lustig untereinander eintauschen lassen (oder eben nicht). Ich hab es bis heute nicht verstanden.

Besser oder schlimmer als Steam Trading Card Leveling?

>Ich bin mir absolut sicher, dass Nintendo Twitter noch nicht in dem Maße begriffen hat. Ihre Corporate Accounts brüsten sich schon in der Bio damit, niemandem zu antworten. Ich mein... Alter. XD

Das hatte ich bis eben noch gar nicht gewusst. Haben sie ja brav auf alle regionalen Accounts in verschiedenen Sprachen klargemacht, dass die Fans Nintendo mal im Mondschein begrüßen können. We're #listening! #JoinTheConversation

>Jo, aber das hätte ihnen bereits aufgehen können, als sie gerade dabei waren, an einer eigenen, walled-garden-variante von Twitter zu arbeiten. Nintendo halt.

Yeah if you agree!

>Das Gerede von der Bekacktheit der App und so weiter ist ein moot point, am Ende geht es eiskalt um den Access zu Multiplayer, wie räudig der aus Sicht mancher auch sein mag.

Ja natürlich, ich dachte, das wäre klar. Ich nehme die Kackapp nur als Sinnbild für die zu erwartende Gülligkeit des gesamten Services ins Visier. Ich meine, machen wir uns nichts vor. Wenn wir, das mag bei irgendwelchen Heranwachsenden anders aussehen, aber wir hier so, irgendwo noch einen dünnen Rest von "Online-Community" pflegen, dann doch wohl auf Steam (nicht die Blizzard App, nicht Origin, NICHT uplay... Steam. Und vielleicht noch der Stammserver in TS und neuerdings... Discord, wobei das für viele schlicht zu spät gekommen sein dürfte), oder meinetwegen noch XBL und PSN (eins von beiden, machen wir uns nichts vor.)

Nintendo, dessen Plattformen und die dortigen Spiele waren jetzt für mich noch nie etwas, was mir beim Wort "online gaming" in den Sinn gekommen wäre. Da hilft jetzt auch nicht Monster Hunter, Mario Kart oder Splatoon. Die Nintendokonsolen werden noch lange brauchen, den Mief einer reinen Singleplayer- und Couch-Coop-Kiste abzustreifen. Auch die Switch ist für mich primär eine Singleplayerkiste. Jetzt, wo sie nichtmal DoubleCross herbringen, die Knechte, natürlich noch viel mehr als vorher. Will sagen: Ich setz mich nicht mit dem Anspruch vor die Kiste, da jetzt einen netten Abend mit ein paar Leuten meiner Freundesliste auf dem Ohr zu verbringen. Mit Mario Kart Online und dessen Perma-Abfuck kannste mich jagen. Selbst Monster Hunter habe ich nach spätestens drei, vier Wochen immer nur noch "alleine" mit Randoms gespielt, weil die anderen hier halt monster hunter casual sind. Ist ja nicht schlimm, ist aber so. Und für die zwei Games, die ich da vielleicht mal online zocken werde, mach ich jetzt auch kein Community-Fass auf. Ich mein, es ärgert mich ein wenig, dass für den Dreck Kohle sehen wollen, ich könnte darauf als "aber es ist doch lau auf PC... und viel besser?"-Verwöhnter gerne drauf verzichten; schlussendlich sind's halt aber doch nur Zwansch Teuro, und jetzt könnte man mit Prinzipien und Boykott anfangen, aber wenn ich da mal wider Erwarten doch ein Nintendogame online spielen wollen würde, zieh ich mir halt eiskalt ein Dreimonatsticket. Als verlogener Teil des Problems beanspruche ich aber dann auch für mich, sich über das Produkt weiterhin lustig machen zu dürfen, während Nintendo steigende Userzahlen als Grund nimmt, an der Preisschraube zu drehen.

>Von Netzwerktechnologie haben die keine Ahnung, die mieten wahrscheinlich S3-Server wie alle anderen Firmen auch. Und machen darüber hinaus so gut wie nix weiter.

Natürlich machen sie das. Macht das noch wer nicht so?

>In Europa gleich mit 30 Steinen starten, normal. Eurokurs, Brexit, dies das.

Sechzsch Mark.
< Auf diese Nachricht antworten >