Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 13:23 Uhr
Thema: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... Antwort auf: Re:Aber widerum fast smart von Nintendo... von membran
>>...diesen Abfall jetzt, ein vierteljahr nach Launch, rauszubringen. Fast! Warum man sowas überhaupt veröffentlicht... weiß der Teufel. Ich hab glaube ich einen Mikro-Schlaganfall gehabt, als ich den Dongle-Wahnsinn für Headsetnutzung gesehen habe. Benutzt man halt einen von drölftausend VoIP-Messengern, die es gibt, np. Meinetwegen auch Telefonkonferenz, hab eh flat. Aber von den Leuten, die Splatoon 2 kaufen, will bestimmt keiner mit mir reden, damit ich ihre Kinder nicht mit Fäkalausdrücken und sozialistischen Hirngespinsten verderbe!
>>
>
>Ich verstehe auch nicht, für wen dieser Dreck gedacht ist. Als ob Nintendo es absichtlich so designen würde, dass man es nicht nutzen will.


Was wohl die Erklärung ist, auf die sich die meisten zu einigen scheinen - unter anderem auch ich zu Anfangs. Aber je mehr wirklich davon "enthüllt" wird, umso bizarrer wird das ganze. Ich meine, es gibt doch erbeblich nutzerfreundliche Mittel und Wege zum Jugendschutz. Das Kabel-Wirrwarr für Voicechat über die Konsole ist völlig absurd, das ist kein Jugendschutz mehr, dass ist beispielloser Design-Fail. Ich habs bis jetzt noch nicht verstanden. Man kann kein 3,5mm-Headset an die Konsole dranmachen, weil die Konsole keine Chatfunktion besitzt, schön und gut. Aber über den Splitter wird vom Handy... was genau jetzt warum nochmal an die Konsole gesendet? Häh?

Die Einschränkung, dass bei deaktivierung des Screens die Leitung abbricht - wtf?! Selbst Achtjährige würden sich doch gleich, wenn sie das nicht eh schon längst gemacht haben, Skype, Discord, AIM oder whatever runterladen und es dadurch regeln. Nur die wenigsten dürften Eltern haben die wissen, wie man einen Familienaccount auf iDevices einrichtet, über den man jeden App-Erwerb seiner Mischpoke kontrollieren kann wie ein fürsorgender osteuropäischer Militärdiktator, bei Android gehe ich sowieso davon aus das siebzig Prozent ihre Möhre gerootet haben und darauf installieren was sie wollen, ob jung oder alt.

Niemand wird diese Scheiße nutzen, und das völlig zurecht. Normalerweise hätte ich gedacht, sie kobern die Leute über eine slicke, familienschützbare App ran, die Einstellungen von der SEPARATEN Jugendschutz-App übernimmt oder so, falls Bedarf besteht. Aber nein, was Nintendo seinem Publikum schenkt, ist mal wieder eine Puzzle Box aus fucking Hellraiser, "Findet ihr raus, was das alles soll, we don't give a fuck".

Ich bin mal gespannt, ob die Lappen sich auch 2018 trauen werden, dafür die Hand aufzuhalten. Sollte ja eigentlich Ende des Jahres schon kommen, aber die haben nüscht (Alle Kapazitäten wohl in Switch-Softwaredevelopment gepackt, was Sinn ergibt - wen juckt eine companion app, in the grand scheme of things...). Bei all der (für Nintendo-Verhälnisse) Souveränität, mit der Nintendo zur Zeit mit der Switch auftrumpft, irgendwo MUSSTE noch ein dicker fetter Fail versteckt sein, dem man anmerkt, dass Nintendo mal wieder heillos überfordert ist und man die Grenzen von ihnen komplett durchscheinen sieht. Und das haben wir hier wohl vorliegen. Herrjemine.

>Btw: Letztens hatte ich die Switch ja wegen der Splatoon Demo an und hab gesehen, dass es Nintendo in einem der letzten Firmware Udpates geschafft hat, mir Freundesvorschläge zu machen und dafür meine 3DS/Wii/WiiU Freunde als Grundlage zu nehmen und teils Freunde von Freunden. Das hat mich schon erstaunt, dass Nintendo sowas hinbekommen hat.

Jup. Und lässt diese App noch mysteriöser erscheinen.

Wieso kriegen die es nicht geschissen, eine durchgängige Linie an Service und Qualität zu fahren? Das ist doch wieder so ein Gurk, wo der Arsch nicht weiß, was am Kopf gerade los ist. ARGH.
< Auf diese Nachricht antworten >