membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2017 16:03 Uhr
Thema: Re:Magic the fucking Gatherin' Antwort auf: Re:Magic the fucking Gatherin' von a gentle breeze
>Ich glaube, das habe ich sogar. Danke für die Tips mit den Promokarten!

Musst mal schauen, ob das Freischalten noch ohne Probleme geht, oder ob da etwaige abgeschaltete Kontroll-Server dir vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen (wobei ich letztens das Spiel noch online gezockt habe, also das ging zumindest noch, also müssten die Promo Codes auch noch gehen). Die Karten selber sind schon längst auf deiner Platte und werden eh nur durch die Codes "freigeschaltet". Wenn da was nicht gehen sollte... es gibt noch andere Mittel und Wege, die Promos freizuschalten (genauso wie man auch mit einer entsprechenden Mod sämtliche Decks komplett freischalten kann und nicht wie ein Bauer die jeweils 30 Zusatzkarten freizocken muss).

Ich hätte hier auch noch ein fertiges, mit Anleitung versehenes .rar Archiv, mit dem man DotP relativ einfach (Originales Spielverzeichnis kopieren, in die Kopie den Kram reinentspacken, fertig) mit 13.000 Karten versehen kann und ein paar Hundert fertige Decks von anderen Usern, aus denen man auswählen kann. Wenn du daran interessiert sein solltest (mit der gemoddeten Kopie wirst du nur gegen die AI spielen können; online gegen Freunde geht nur, wenn die anderen genau dieselben Karten installiert haben), sag Bescheid, dann schick ich dir den Link zu meinem google drive.

>Ähm, also ich wollte nur meiner ehrliche Bewunderung darüber Ausdruck verleihen, dass sowas heute möglich ist und von talentierten Leuten beherrscht wird.

Achso. Ist das nun der Moment, wo ich sage, dass ich gestern ein paar Bugs in ein paar Karten gefixt habe und meine Änderungen im Daily Auto Update mit drin sind? :)

>Das ist immer so das Klischee, aber am Ende sind's vielleicht ein paar Teenager, Oberstufenschüler, andere junge Erwachsene und hier und da ein Student. Halt so Leute, die gern ihren Kopf anstrengen. Damen sind sehr selten (wobei das nicht mit der vorherigen Aussage in Verbindung zu bringen ist).

Ja, wird schon so sein. Das Ding ist, ich wüsste nicht, ob ich Lust, Energie und Zeit aufbringen wollte, in so eine Community einzutauchen, die von Wizards und den Stores absichtlich deswegen gepflegt wird, weil die Gruppendynamische Prozesse dazu führen, dass die Leute ziemlich viel Kohle in Paper Magic stecken. Da hock ich dann doch lieber faul auf der Couch und zocke zwei Runden mit einem Netdeck vs AI.

>Ich wollte jetzt einwerfen, das einige davon Reprints sind und die KArten von den fertigen Decks vermutlich auch in den Editionen zu finden sind, aber selbst dann ist das noch unheimlich viel. Gut, die Leute scheinen es zu kaufen.

Hab mal geguckt; Magic Online ist wohl nur 1% von Hearthstone, aber Hearthstone ist im "Gesamtvolumen" gerade jetzt erst dabei, mit Paper Magic gleichzuziehen.

>Yep, eine ganze Box zu öffnen ist das Beste!

Wohlgemerkt aber von der Preisleistung her das dümmste, was man machen kann. Booster Boxen und Booster Packs sind seit langem primär dafür gedacht, sie für Drafting-Events zu kaufen (oder halt, weil man "Bock" auf die Wundertüte hat, so wie ich; im Normalfall ist das aber immer ein Minusgeschäft und die allermeisten seltenen Karten eines neuen Sets werden immer weniger wert, bis sie aus Standard rausrotieren). Constructed Decks sollte man schlicht gezielt einzeln zusammenkaufen (was aber schnell sehr teuer werden kann, wie du ja selber schon angemerkt hast). Und dann gibt's halt noch die Sammler, die können einem wirklich leid tun.


>Dafür hat man Sleeves, um die teuren Karten zu schützen!!!! Ne, wäre mir im Jahre des Herrn 2017 auch zu aufwändig.

Ich hab vieles meiner meiner X-Wing Sachen ge-sleeve-d, aber Magic Karten in Sleeves fühlt sich für mich einfach... falsch an. Ich hab die Karten früher immer "nackt" gespielt und jetzt, wo man um den potentiellen Wert weiß und wie sehr man diesen mit "nacktem" Zocken kaputtmacht, macht es dieser Umstand nicht leichter, wieder mit Paper Magic anzufangen.

>Man ist nie mit dem, was man hat zufrieden. Nie. Magic ist ein Faß ohne Boden.

Nicht im digitalen Untergrund. Da haste alles und kannst lecker netdecken. :)

>>Ich weiß, was du meinst. Ich finde es auch teils sehr erschlagend, es gibt halt auch einfach soviele Karten mittlerweile, sechszehntausend oder so.

>

Ja nun, wir hatten ja schon festgestellt, neue Sets alle zwei bis drei Monate, mit 250 bis 350 Karten, und das seit bald 25 Jahren, das läppert sich.

Fun Fact: Zwischen Magics Alpha/Beta Release und der ersten Erweiterung, dem dusseligen Arabian Nights, dem sie fast einen eigenen Kartenrücken verpasst hätten, bis sie gemerkt haben, dass die Karten dieser und weiterer Erweiterungen dann nicht miteinander vermischbar wären, weswegen sie bis heute nicht den Kartenrücken ändern konnten, obwohl sie schon das blaue Magic Logo geändert und die "Deckmaster" eingestampft haben, lagen... drei Monate.
< Auf diese Nachricht antworten >