membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 15:54 Uhr
Thema: Re:Hua, im Unranked gibt's grad nur auf die Fresse... Antwort auf: Hua, im Unranked gibt's grad nur auf die Fresse... von Felix Deutschland
>Läuft wohl doch ein ELO im Hintergrund mit, jedenfalls jetzt wo ich solo, ohne Alex, in den MP gehe, werden mir nur noch krasse Schläger zugelost, hart. Oder ich hab heute nen Hänger, aber die Gegner sind echt sehr fordernd, Siegquote mittlerweile auch nur noch irgendwas mit 61%, mit meinem Main (Ribbon Girl)! Gnaaaaah.

Es läuft normalerweise immer ein Elo-Wert oder MMR oder wie man's nennen mag, im Hintergrund für "unranked" mit. Der Unterschied zu ranked ist dann halt, dass man nicht sieht, wo man selber und der Gegner steht. Anders ergibt's halt auch wenig Sinn; man will ja trotz "unranked" immer möglichst faire / enge Matches mit einem 50/50 Split haben, also arbeitet das Matchmaking hart daran, dich so gut es geht auf eine 50% Winrate zu treiben, manchmal heißt das, dir ein paar überharte Brocken in den Weg zu legen und manchmal eben Futter.
< Auf diese Nachricht antworten >