membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 13:40 Uhr
Thema: Re:Hahahaha, sicher nicht. Antwort auf: Re:Hahahaha, sicher nicht. von Felix Deutschland
>>>Ich fand den ersten Teil merkwürdig. Hatte was unfertiges, trashiges. Das ganze Projekt wirkt auf mich latent unseriös, keine Ahnung. Definitiv un_symphatisch_.
>>
>>Ja, die ganze Crowdfunding-Nummer fand ich beim Erstling auch eher nervig.


Zumal es iirc so eine schräge Gewinnbeteiligungsnummer war, was dazu führte, dass sich auf allen Kanälen, ob Foren, ob Reddit, ob Youtube Comments, ob Blogospehre, ob Twitter, quasi unbezahlte Shills unterwegs waren, die die volle PR-Hurra-Nummer fuhren und sämtliche Kritik niederbrüllten, weil gute Verkaufszahlen ein paar Mark für die bedeutete. Das muss in etwa so dumm gewesen sein, wie 24/7 ein 1000 W Netzteil Strom aus der Wand nuckeln zu lassen, um ganz légère zwei Euro pro Tag einzustreichen. "Dank mir die Sintflut!"

ETH Kurs übrigens auf 150 EUR eingebrochen, eine Schwemme an 1070-Panikverkäufen zum Dumpingpreisen wird derzeit vorhergesagt.

Edit: Und einen Tag später steht's wieder bei 210 EUR, verdammte Scheiße, sind diese Kryptowährungen volatil.

>Ich find sowas immer merkwürdig. Dann die angekündigte WiiU-Version, bei der sie wohl auch erst gemerkt haben dass das keine gute Idee ist als alle anfingen, ob sie das ernst meinen und das Spiel wirklich auch auf WiiU bringen wollen... sowas mehr als nur leicht verpeiltes...

Mal abgesehen von verschwendeten Entwicklungsressourcen, eine WiiU Version rauszubringen, die dann vielleicht sechs Leute gekauft hätten: Die Version hätte ich ja in all ihrer Hässlichkeit zu gerne gesehen. Wahrscheinlich haben sie nichtmal die 720p30 mit 8 Gegnern im strahlenden Sonnenschein hinbekommen. :)

>
>[https://www.youtube.com/watch?v=LU1pexsgCz0]
>[https://www.youtube.com/watch?v=cCw5w5ntypE]


Hammerhart. Please understand!

Aber so sind sie, die PC Sims. In Assetto Corsa, ein anderer Indie-Titel, der gerne so tut, als wäre er keiner, und ebenso mit fürchterlichen Konsolenfassungen, konnten AI Gegner so knapp 3 Jahre lang einfach nicht überholen, die waren (wohl angeblich auch "korrekt" simuliert ohne Tricks) pfeilschnell als Gegner bei freier Fahrt, aber überholen konnten sie nicht, also hatten sie Probleme bei Crashes, generell haben sie das bekannt-schnarchige AI-Perlenschnur-Racing abgezogen und man konnte natürlich keine Multiclass-Rennen mit AI machen, weil die superhochgezüchteten Rennwagen nicht an den langsamen Karren vorbei kamen. Dann kam jetzt letztens ein großes Frühlingsupdate, und die AI ist richtig gut geworden, mit Überholen, Duellen, Ausbremsen und so.
Oder es war mal so, dass AC wegen seiner Fahrphysik zum Geheimtipp und dann Erfolg wurde, dann aber mal so zwei Jahre lang in Sachen Physik kaputtgepatched wurde (und sich einfach nicht mehr so steuerte, wie zu Anfang), auch ein Punkt, der erst in den letzten 6 Monaten wieder geradegebogen wurde. Ich weiß aber spontan nicht, ob immer noch der AI Bug drin ist, der dazu führte, dass die AI immer in der letzten Runde geschlossen an die Box fuhr. Wird bestimmt gepatched sein!

Generell ist AC jedenfalls derzeit in einem ziemlich guten Zustand (auf PC, wohlgemerkt). Ziemlich performant, recht günstig (ist so'n 15 EUR Steamsale Titel), vielleicht ein bißchen zuviel DLC am Start aber nötig ist's nicht, VR/TripleScreen/21:9 Support und Unterstützung von aller möglicher Peripherie, auch über mehrere USB-Geräte.

Gerade mit ein paar ausgewählt guten Mods (man sollte nicht den Fehler machen und wie ich erstmal "alles rein" zu packen, ich muss da mal aufräumen und nur die besten Mod-Autos, deren Fahrphysik auch top ist, drinlassen; das sind dann nicht mehr viele) kann man sich da auch hinsichtlich der aktivierten Fahrhilfen einen sehr geilen Racer zurechtstricken, der aber ziemlich barebones ist, weil es keine offiziellen Leaderboards (was schon ziemlich schräg ist!) und klassische Unlockkarriere gibt (zumindest klick ich immer auf Custom Race / Time Trial / Online Race), man könnte also auch sagen, auf das Nötigste beschränkt. Dann gibt es da noch die ganzen "Apps", weitere Mods, die man sich ins UI slotten kann (u.a. inoffizelle Online Leaderboards; iRacing-like regulated league racing; oder das Pflicht-Addon "Crew Chief", der vernünftige Callouts generiert, "car on left side, still there, still there... clear.")

Das einzige richtig dicke Manko bei AC ist die sehr dürftige Streckenauswahl. Das sind einfach ein paar zuwenig und die, die da sind, sind jetzt nicht der Abschuss. Klar, man kann da zig weitere Strecken reinmodden, aber die Datenbasis für solche sind meist irgendwelche Rips von Forza 4 oder so. Will sagen, die haben einfach oft nichtmal ansatzweise die gleiche Qualität in wie die "richtigen" Strecken, was Wellen/Huckel/Neigung der Fahrbahn etc angeht.

Frag mich jetzt nicht, warum ich jetzt hier so lange von AC schwadroniert habe. Ich habe keine Ahnung, und nun ist's eh schon passiert.

>[https://www.youtube.com/watch?v=NuC8gt51Ysw]

Ah ja, genau das meinte ich. Lächerlich. Und das ist bis heute noch genau so drin, glaube ich.

>>Was nett war am Vorgänger, war, dass man irgendwie satte 50 KI Karren mit auf die Strecke holen konnte, sofern die CPU da mitmachte. Das hatte ich so in keinem anderen aktuellen Rennspiel gesehen.
>
>Das ist aber auch so eine Sache, die ist nur toll "Weil es geht", aber zum Spiel selber nichts an "Spaß" beiträgt.


Oh, das trägt vor allem nur an Spaß bei, also für mich. Je mehr Autos da rumfahren, desto doller find ich das ganze Spektakel. Ich mag's vor allem, wenn die Streckenführung so ist, dass man ganz viele Autos noch viel weiter vorne und viel weiter hinten rumdüsen sieht.


>Jo. Die Unfertigkeit des Konsolenports war eine absolute Zumutung, aber die üblichen Verdächtigen werden es wieder hart feiern. Nun.

Telegram Racing, baby.

Ich nehm's halt wie gesagt nur mit, weil's VR hat, ich versprech mir von dem Teil nicht viel. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich da direkt zum Start mit einsteigen muss, oder ob nicht irgendwann eine GotY oder 66%-off-Sale-Version reicht (weil, ich hab halt schon 4-5 gute VR Racing Games). Was mir bei dem Titel schon wieder gepflegt auf den Sack geht: Die fangen da jetzt auch schon wieder an mit Pre-Order Bonus, Season Pass, Ultimate-Limited-Knecht-Edition. Das ist gleich wieder so verdammt unsympathisch, dass ich so "dahergelaufene" Spiele eher zum Launch ignoriere, wenn sie die Abzockschiene fahren, die ja irgendwo darauf hinausläuft, dass ich als Kunde mich hinsetzen muss und Zeit verschwenden, deren Tiered Edition System zu durchschauen, worauf ich halt null Bock habe. Das mach ich *vielleicht* zähneknirschend für Forza 7, weil Big Name mit Street Cred, aber nicht für Opération Voitures.

>Ja. Well, fuck it. Gebt mir endlich wieder gute Simcade-Racer, alles andere bringt mein Blut in der Tat nicht groß in Wallung. Ich hab ja sogar, als es denn lief, Driveclub sehr sehr gern gespielt.

Nun, ich kann es ja selbst kaum glauben, aber jetzt kann ich Forza Horizon 3 auf PC echt empfehlen, vor allem, wenn du billig einen Xbox-Key abgreifen kannst (der dann die Win10 Version freischaltet). Die haben es echt geradegepatched bekommen, ohne wenn und aber. Scheiß auf die ganzen Extrakarren und DLC Packs, ich hab festgestellt, dass man eh nur mit 5-6 Autos rummacht.

***Diese Nachricht wurde von membran am 19.07.2017 08:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >