Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 13:04 Uhr
Thema: Re:Vielen Dank Antwort auf: Re:Vielen Dank von Bonk
>>Werde ich mal beim nächsten Mal mal alles ausprobieren und mir evtl. noch ein wenig mehr anlesen.Vielleicht war ich gestern auch einfach nur zu schnell genervt (war eh nicht mein Tag, aber wollte das neue Gerät eben mal nach 3 Tagen in Betrieb nehmen).
>
>Ich würde auch unbedingt darauf achten, deine Fäuste immer aufzuladen (je nach Char z.B. über Halten von Block oder anders). Ansonsten ist Dashen eigentlich auch wichtiger als Springen, d.h. Gezielt dashen, wenn der Schlag reinkommt, dann erst selbst schlagen...


Movement ist wichtiger als Aufladen. Ich dashe eigentlich beim Start erstmal ne Weile seitwärts, und da ich meistens Ribbon Girl spiele, hab ich auch ziemliche Luftüberlegenheit. Das Aufladen fordert mir zu viel Konzentration und macht mir diesen Rhytmus kaputt. Mit normalen Punches macht man ja im Grunde auch nicht mehr, als den Rhytmus des Gegners zu unterbrechen und ihn daran zu hindern, seine Arms einzusetzen, bis man Möglichkeiten für einen Griff bekommt und später, um seinen Special anzubringen. Wofür das Aufladen hilft! Aber auch die Art der aufgeladenen Attacken, also bspw. Eis oder Elektroschock.

Womit ich ein bißchen zu kämpfen habe ist, dass ich zu oft dumm in die Griffe der Gegner reingerate, oft beim Landen, wo ich eigentlich nochmal nen seitlichen Airdash machen müsste, und von Specials rechtzeitig wegzukommen, wenn ich im Angriffsradius bin. Man muss aber in der Tat erheblich langsamer spielen als man das zuerst denkt und womit man in den ersten zwei Grand-Prix-SKGs durchkommt. Aber gerade im Ranked ist das wie ne umgekehrte, hyperschnelle Variante von "Jenga", wo wenn der nächste Treffer den Kampf entscheidet alles ausgepackt wird und im richtigen Moment der Griff kommt oder man mit einem Slapamander durchkommt... so geil. Richtig Becker-Faust gemacht bei dem einen Match.
< Auf diese Nachricht antworten >