Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 12:36 Uhr
Thema: Re:Hahahaha, sicher nicht. Antwort auf: Re:Hahahaha, sicher nicht. von membran
>>Ich fand den ersten Teil merkwürdig. Hatte was unfertiges, trashiges. Das ganze Projekt wirkt auf mich latent unseriös, keine Ahnung. Definitiv un_symphatisch_.
>
>Ja, die ganze Crowdfunding-Nummer fand ich beim Erstling auch eher nervig.


Superseltsam. Das war ja ein vglsw. high-profile crowdfunding-Ding, und dann "Huhu, wir haben jetzt nen dicken Publisher an Bord, prepare for irrelevance, maggots!"

Ich find sowas immer merkwürdig. Dann die angekündigte WiiU-Version, bei der sie wohl auch erst gemerkt haben dass das keine gute Idee ist als alle anfingen, ob sie das ernst meinen und das Spiel wirklich auch auf WiiU bringen wollen... sowas mehr als nur leicht verpeiltes...

>>Teil 1 auf PS4 hat geruckelt und war buggy a/f.
>
>Ach ja, stimmt, das kam ja auch noch auf Konsolen raus. Iche schreibt ja unten, dass sie dort damit auch noch die meiste Asche gemacht haben. Du hast ja hier mal irgendwo wohl korrekt geschrieben, dass die Autospiele wegen ihrer Prollnatur immer noch am besten auf Konsole laufen.
>
>Jedenfalls war die Engine auf der PS4 völlig überfordert, ja. Aber auch generell war die Physik beim Erstling echt seltsam, vor allem bei Kollisionen mit anderen Autos, das war komplett unrealistisch. Man hat teils die anderen Autos einfach unterhoben und weggeschoben, ohne Masse oder Trägheit, und Unterböden hatten die Karren auch nicht modelliert (z.B. hier bei 1:45min -
> [https://youtu.be/Hrx4tq3HkDQ?t=104]). Soll ja nun alles besser werden. Nunja, abwarten.








>Was nett war am Vorgänger, war, dass man irgendwie satte 50 KI Karren mit auf die Strecke holen konnte, sofern die CPU da mitmachte. Das hatte ich so in keinem anderen aktuellen Rennspiel gesehen.

Das ist aber auch so eine Sache, die ist nur toll "Weil es geht", aber zum Spiel selber nichts an "Spaß" beiträgt.

>>Ist jetzt halt einer von vielen janky Indie-Simracern, meh. Aber Geld ausgeben werde ich für die Franchise sicher nicht mehr, hahahaha.
>
>PCars 2 ist wohl wirklich nur was für Leute mit Interesse an Sim Racing, mit entsprechendem Equipment (Lenkrad, Triple Screen oder VR, diese Art von Zielgruppe). Wobei die ja eigentlich, wir hatten es an anderer Stelle ja schon durchdiskutiert, schon ihren Go-To-Simulator haben und die neue Ware meist nur kurz antesten, um dann wieder zurück zu ihrem "Dauerbrenner" zu rennen. Klar, diese Ausrichtung wird den Konsolenleuten natürlich so nicht beim Werbematerial verklickert, man will ja Asche machen, aber so ist's halt unterm Strich, oder?


Jo. Die Unfertigkeit des Konsolenports war eine absolute Zumutung, aber die üblichen Verdächtigen werden es wieder hart feiern. Nun.

>Ich versteh auch nicht so ganz, warum sie das Spiel zu diesem Zeitpunkt bringen, wenn auf PS4 quasi zeitgleich das neue Gran fucking Turismo rauskommt und zusätzlich auch noch das neue F1 2017 Game von Codemasters. Das sind beides Spiele, die ich einem Padspieler eher empfehlen würde als PCars 2. Wobei, vielleicht haben sie jetzt eine bessere Padsteuerung drin als im Erstling. Das war ja unspielbar mit Pad, zumindest out of the box ohne langwieriges Rumfummeln.^^

Ja. Well, fuck it. Gebt mir endlich wieder gute Simcade-Racer, alles andere bringt mein Blut in der Tat nicht groß in Wallung. Ich hab ja sogar, als es denn lief, Driveclub sehr sehr gern gespielt.
< Auf diese Nachricht antworten >