turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 10:09 Uhr
Thema: Re:Eis natürlich Antwort auf: Re:Eis natürlich von Felix Deutschland
>Ist aber auch wurscht, wenn man's nicht nutzt, verpasst man nichts, weil einen das Spiel selbst darauf hinweist, und wenn man es längere Zeit nicht spielt, dann dürfte man auf Wunsch auch Notifications ins Hauptmenü gesendet bekommen, wenn man den "Kanal" von Splatoon 2 im Info-Menü abonniert (Geht seit dem letzten Firmware-Update).

Ich muss mal gucken, wenn man das auf der Konsole verknüpfen kann, ist mir das aber lieber. Yuna ist, glaube ich, ein wenig anfällig für Mobbing, weil sie ein wenig "speziell" und gleichzeitig sehr sensibel ist, und gerade Facebook macht mir in der Hinsicht etwas Sorgen. Mit Twitter habe ich mich allerdings ehrlich gesagt noch nicht richtig beschäftigt. Letztendlich muss man erst mal abwarten, wie es/sie sich auf der neuen Schule weiterentwickeln wird.  

>Üff. Weiß nicht, aber ich sollte bei sowas auch nicht der Maßstab sein. Solange die Zeit positiv verbracht ist, ist es ja mehr oder weniger egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor fünfzig Jahren Kindern, die viel gelesen haben, Streß machte dass die mal mehr rausgehen und nicht so viel lesen sollen. Noch dazu wird man nicht automatisch schlauer, wenn man viel liest, wenn man ausschließlich Scheiße liest.
>
>Ihr habt ja so'n kleines Event draus gemacht, ist doch nett. Früher war es für zehnjährige Kinder ein Event, vier Stunden Wetten, dass...? gucken zu dürfen, was Kinder eventuell sogar aktiv _dümmer_ gemacht hat. Who gives a fuck, solang's Spaß macht. Lieber vier Stunden Splatoon als vier Stunden RTL2.


Oh, ich habe (ausnahmsweise) mal nicht nach erzieherischem "Rat" gefragt, das sollte ein Scherz sein. ALLES ist besser, als das armselige Fernsehprogramm - vor allem am Samstag Abend. Ich habe schon länger aufgehört, das "Zockpensum" meiner Tochter gegenüber Anderen zu verteidigen. Ich möchte nur, dass sie auf den im Haushalt ausreichend vorhandenen Konsolen spielt, und nicht den mit Werbung vollgepackten "free to play" Müll, den ihre Klassenkameraden auf dem Handy spielen. Meistens hört sie nach ca. einer Stunde von sich aus auf. Und wie doof es ist, aus Langeweile per Whatsapp Schmink-Selfies hin und her zu schicken, oder sein Essen zu fotografieren, hat sie schon am eigenen Leib erfahren - und den entspechenden Personen mitgeteilt, dass sie das bitte sein lassen sollen.

>Die meisten von uns sind mit Sachen wie Nintendo aufgewachsen oder mit dem Medium sozialisiert worden. Sicher gibts auch die, die mit dem C64 eingestiegen sind, aber die meisten eben mit dem NES oder dem GameBoy (Zumindest in meiner Altersklasse). Einsteigerfreundlicher Kram, der Zehnjährige eben nicht abfuckt. Oder Achtjährige, oder sechsjährige. Schließlich waren wir alle mal sechs Jahre alt, und find mal was vernünftiges für Sechsjährige auf PS4 oder Xbone. Tja.

Als ich in Yunas Alter war, gab es nur drei Fernsehsender, und das "Programm" hat wochentags um 12.00 Uhr mit Nachrichten angefangen - und bis 16.00 Uhr wieder aufgehört. Wenn es in den Sommerferien (in Stuttgart) geregnet hat, dann kam auf dem "Dritten" um 15.00 Uhr ein Ferienfilm, danach wieder Testbild. Mein Vater hat mir von einem befreundeten Elektro-Großhändler ein Pong mitgebracht, das wollte meine Freundin aber nicht mit mir spielen. Alleine wars auch blöd. Dann kam lange nichts mehr, zu teuer. Einer meiner Klassenkameraden (Scheidungskind) hatte irgendeine Atari-Konsole, ab und zu hab ich dort mal Pac-Man oder sowas gespielt, hauptsächlich haben wir uns damals aber tatsächlich lieber mit selbst aufgenommenen Musik-Tapes und Büchern beschäftigt. Ich gehöre zu denen, die mit dem C64 eingestiegen sind, unsere erste eigene Konsole war dann ein SNES. Bei Sony sind wir erst zur PS2 eingestiegen und die Microsoft Konsolen sind irgendwie nichts für uns, deren Exclusiv-Games reizen uns nicht. Wir hatten mal wegen Kinect eine XBOX gekauft, weil es uns für Yuna ganz nett vorkam... das wars dann aber auch, mehr als ein paar Baby-Tiger zu streicheln und auf Flößen rumzuhüpfen war für Kinder nicht geboten, da war die Wii weitaus spannender.  

>>habe ich gestern schwer damit gerechnet, dass sie gewaltig eins auf die Mütze bekommt. Aber dem war ganz und gar nicht so! Sie war auch meistens 1. oder 2. des Teams und hatte lautstark viel Spaß. Die vorhandenen Waffen haben ihr nicht so gepasst, eigentlich mochte sie immer die Farbroller am liebsten, aber der gestern "taugte nix". Sie hat Splatoon immer mit dem Tablet-Controller gespielt, gestern jetzt mit dem Pro-Controller und war sehr zufrieden.
>
>Ich kann nur empfehlen, dass mal auszuprobieren mit den Joy-Cons einzeln (Ohne die Halterung).


Ich werde es ihr ausrichten!


>>Von mir aus könnten die den 3DS sofort sterben lassen und gleich alles auf die Switch portieren. Dieses Handheld/TV Feature ist genau das, was ich immer gewollt habe, ich war schon lange nicht mehr so glücklich mit einer Konsole.
>
>Ja, so konstant gezockt hab ich noch mit keiner Konsole, die ich mir zum Launch gekauft habe. Auch auf der PS4 gabs nach Release im November erstmal bis fast März nichts wirklich interessantes an Neuveröffentlichungen. Mehr als einen Titel pro Monat brauchts auch nicht, die brauchts dann aber auch wirklich.


Ich bin ja immer noch nicht mit BotW durch und wir haben auf der PS4 schon Rückstau. Eigentlich wollte ich auch Primal und FFXII HD nochmal spielen, Dragon Quest XI kommt auch noch dieses Jahr, Yuna freut sich auf Splatoon 2 und (wie ich) auf Mario Odyssey, dann kommt noch der zweite BotW DLC und das wars für dieses Jahr locker.
< Auf diese Nachricht antworten >