membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 09:18 Uhr
Thema: Re:Was wird Teil 2 eigentlich alles anders / besser machen? Antwort auf: Was wird Teil 2 eigentlich alles anders / besser machen? von Tux
>Erscheint ja im September, zwei Wochen vor GT Sports.

Ich werd's mir wegen VR Support holen und weil der Nachfolger wohl wirklich durch die Bank weg alles besser machen soll als der ziemlich in die Hose gegangene Erstling (der mit Pad übrigens unspielbar war, keine Ahnung, wie das mit dem Nachfolger aussieht, aber ich wäre vorsichtig, wenn man nicht vorhat, das Ding mit Lenkrad zu spielen). Ob das dann für ein gutes Spiel reicht, wird man sehen. Auf jeden Fall ist's eher hartkerniger Simulator denn Arcadegebolze, vermutlich wieder mit drölfzig Patches auf der ewigen Suche nach dem perfekten Tire Model ("v5 war damals toll, ja , aber wir wollten es noch besser machen, haben es dann aber leider in v6 und v7 total verkackt, aber sind guter Hoffnung für v9. Stay tuned!") von einem Team, welches mittlerweile irgendwo mittig zwischen Indie und AAA liegt, in der Präsentation auf dicke AAA-Hose macht (sich aber im Spiel wieder rausstellen wird, dass das alles etwas unpoliert daherkommt, von Interface über AI zu Performance), während Polyphony Digitals GT Sport halt ohne Zweifel schlicht AAA ist. Da wirst du im Großen und Ganzen genau das bekommen, was auf der Packung steht. Vielleicht wird GT Sport nicht das superrealistischte Rennspiel (wobei man es sicherlich so konfigurieren kann, dass es entweder ziemlich arcadig ist oder angenehm anspruchsvoll), aber es wird dank Konsolenheimat astrein mit Pad zu spielen sein und von Gameplay-Patches her wohl eher kein Eternal Science Project, wie es die "hardcore" PC Sims - zu denen PCars 2 ohne Frage zu zählen ist - oft sind. Da verhalten die sich so ein wenig wie die Early Access Survialshooter Games auf Steam, irgendwie. So zumindest mein Eindruck, seit dem ich mich wegen VR + Lenkrad in dem Genre bewege.

Was ich damit sagen will: Du bist als Schon-PS4-Besitzer und vermutlich Pad-only Zocker exzellent mit GT Sport zum fast gleichen Zeitpunkt bedient und solltest um PCars 2 einen großen Bogen machen. So zumindest meine Einschätzung.
< Auf diese Nachricht antworten >