Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 00:45 Uhr
Thema: Endlich Fortschritt! Antwort auf: ARMS - Da host a Watschn! von Felix Deutschland
Hab gestern endlich dieses doofe Scheibenboxen-Match geschafft, nach einigen Fehlversuchen hat es dann "klick" gemacht und ich bin auch im Scheibenboxen ganz gut geworden. Man braucht ein ruhiges Händchen und muss wie in den Kämpfen immer zwei Stufen abwartender kämpfen, als man es eigentlich zu tun geneigt wäre (Einfach drauflosdreschen und gucken was passiert). Das, was Peter mir empfohlen hatte, war mir ja in der Theorie schon klar, nur an der Umsetzung hat's gehapert, ich bin da nicht in den Rhytmus reingekommen und hatte meine Arme oben, wenn die Scheiben wirklich reinkamen. Die Lernkurve ist echt ganz geil. Hab dann Stufe 3 zuendegezockt mit einem Char und dann gleich Stufe 4 probiert und eben Hedlock besiegt nach einem Fehlversuch (Das Scheibenboxen in dem Durchgang auch beim 1. Versuch geschafft). War knackig, aber ich habs mir schwerer vorgestellt - online hab ich mittlerweile auch mal nen Level 6 Hedlock besiegt, und der gegen den man im SP kämpft ist ein bißchen schwerer als ein Lvl3-Hedlock, weil man ja keine Mitkämpfer hat, dafür ist die Energieleiste bei ihm glaub ich ein kleines (!) bißchen generft. Hab dann auch gleich mal Ranked ausprobiert und die ersten Kämpfe (Knapp!) gewonnen, einmal gegen nen Lvl2 und dann gegen nen Lvl4-Spieler. Das ist aber nochmal ne ganz andere Güteklasse als im Unranked, wo echt viele Kacknaps rumfliegen; logisch, jeder hat ja auch mindestens einmal den GP auf Level 4 durchgezockt, was jetzt nicht _völlig_ banal ist, aber alles was ich dafür können musste, hab ich durch fleißiges unranked-zocken gelernt (Siegquote in ca. 350 Kämpfen vor dem ersten Patch: 75%).

Richtig geiles Spiel, wird sicherlich noch oft gezockt werden. Normalerweise find ich BmUps scheiße, aber ARMS schockt einfach. Wahrscheinlich werde ich in nem Jahr kein Land mehr sehen online, aber bin eh nicht soooo erpicht auf Ranked-Zocken (Ich wollte es nur freigeschaltet und mal ausprobiert haben, hätte nicht gedacht, dass ich dafür die Motivation hatte mir die Skillz dafür draufzuschaffen, aber ist ja durch das unranked-zocken en passant passiert). Dafür, dass ich erst im Januar erfahren hab, dass das Spiel existiert, bin ich echt ganz schön baff, dass eine komplett neue IP von Nintendo in nem Genre, dass mich eher nicht juckt, so bei mir einschlägt. Es hat diese Primärtugenden echter Klassiker: Einfach anzuhauen, für alle Leute erschließbar, und süchtigmachend. Hab übrigens die ganze Zeit über mit Motion Controls gespielt, die funktionieren einfach super. Habs mal mit Pad probiert, davon war ich total genervt. Bin auch in dem Bonusspiel ganz gut darin, die Arms schön in ner Kurve durch die Scheiben fliegen zu lassen und so.

Sollten echt mehr Leute zocken!
< Auf diese Nachricht antworten >