Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2017 21:45 Uhr
Thema: Re:Mad Max PS4 Antwort auf: Mad Max PS4 von Samiel
>Und jetzt fühle ich mich ehrlich schmutzig. Dies ist ein ekliges Spiel in einer widerlichen Welt ohne einen einzigen sympathischen Charakter. Ich hasse den Protagonisten, die Gegner, die Welt, die Handlung, das Ende.

Ja, das war echt kein schönes Spiel. Überall Leichenberge, und die generelle Absurdität, ständig halbnackte Lederknechte abzuschlachten - mir geht sowas normalerweise eher am Arsch vorbei bzw. scheine ich Spiele dieser Art vielleicht automatisch zu meiden, aber das Verhältnis zu Männlichkeit oder zumindest dem männlichen Körper in dem Spiel ist mega abgefuckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Designziel war, aber wirklich beruhigen tut einen das auch nicht, dass einfach aus Betriebsblindheit so dermaßen monothematischer Gewaltporno bei rausgekommen ist.

Die ganze Welt, die Chars, das was man in dieser Welt macht, wirkt auf mich in der Erinnerung wie ein Fiebertraum. Als hätte man kurz in das kollektive Bewusstsein von "Arschlochgamern" gucken können, die selber nicht mitkriegen, dass ihr Hobby so aussieht, als hätten sie mit irgendwelchen derben psychosexuellen Issues zu kämpfen...

Und der Gameplay-Loop ist auch noch so perfide banal. Das Spiel ist eigentlich unglaublich chillig, man hat fast keine Challenge oder so, aber es ist einfach alles andere so eckelhaff.
< Auf diese Nachricht antworten >