membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2017 11:17 Uhr
Thema: Re:Eher un-amazing: Man'o'War: Corsair Antwort auf: Eher un-amazing: Man'o'War: Corsair von Don Cosmo
>Meine größte Liebe im gesamten Games-Workshop-Universum gilt eindeutig Man'o'War, weil Schifferlfahren das allerbeste von Welt ist. Deswegen macht mir ja auch Windward so Spaß.

Ach so, ich hatte mir irgendwie, warum auch immer, "Battlefleet Gothic" als Don-Cosmo-Tipp gemerkt und mir den ganzen Kram mal im Tabletop Simulator zwecks späterer Sichtung weggespeichert. Da gabs irgendwie 15 bis 20 Mods zu, diverse Tables, diverse Spaceship Flotten, ganz durchgestiegen bin ich nicht und als ich einen kurzen Blick ins Regelwerk-PDF geworfen habe, erstmal nach gaaanz hinten verschoben. Das sah mir gefährlich nach Warhammer 40K aus, was nicht weiter verwunderlich ist, weil es Warhammer 40K ist.

Man O'War ist demnach also die non-40K, "normale" Warhammer-Fantasy-Variante? Würde ja passen von der Namensgebung her, so mit "normalen" Schiffchen zu Wasser und nicht Spacewar. Ich fand's eh immer schräg, dass die Briten so ihre Schiffe nannten. :)

Scheint aber im Vergleich zu Battlefleet Gothic nicht ganz so beliebt zu ein, gibt nur eine Mod, "Man O' War: Core Set (Plus Empire, Orcs and Skaven Ships)":

[https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=956515536]




Ah, "Skaven Ships". Also wirklich Warhammer. :)

Kennst du die Regeln gut? Du hast dir den TTS ja gekauft, wenn du mal Bock hast, kannst du mir ja mal ingame ein Tutorial geben (Im Gegenzug könnte ich dir das leckere X-Wing Miniature Game beibringen, da bräucht ich mal Gegner, höhö). Unter Umständen müssen wir noch ein paar Schablonen etc vom Workshop besorgen, aber wenn das Standard-Warhammer-Zeug ist, dann gibt es dafür diverse Mods; ist ja alles miteinander kombinierbar.

Edit: Nee, wohl alles schon dabei:
Included in this mod are all the materials you need to play the game; tokens, magic cards, other cards, range ruler, etc. etc. etc.

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.07.2017 11:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >