Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2017 09:37 Uhr
Thema: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. Antwort auf: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. von Felix Deutschland
>Ich denke, unser aller Business-Savvy dürfte ausreichen, um zu der Schlußfolgerung zu kommen, dass es sich bei besagter Generation (Und wir reden hier nur von EINER Generation!) um ein klassisches "Lockangebot" handelte.

Wenn Du mit "genau einer" "alle bis auf die aktuelle" meinst, dann stimmt das (Nintendo ab der Wii mal ausgenommen). Und dass Hardware billig + Spiele teuer nur eine andere Definition für Lockangebot ist, sollte auch klar sein.

Ich will das Modell auch gar nicht verteidigen, zumal alle Vorteile, die Konsolen früher hatten heute nicht mehr da sind, aber es war trotz allem besser als das heutige. Wenn ich die Wahl zwischen subventionierte Hardware + teure Spiele und unsubventionierte Hardware & teure Spiele habe, gewinnt natürlich die subventionierte Hardware.
< Auf diese Nachricht antworten >