Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2017 18:02 Uhr
Thema: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. Antwort auf: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. von dixip
>Hatte das ja letztes Jahr beim GTX1070-Kauf entsprechend "geplant", so für Frühjahr 2017. Vermeintlich ist Frühjahr schon vorbei, trotz April-Wetter. Ich hab noch nix gekauft. Gut so! Ich schau es entspannt an und warte weiter, Frühjahr 2018 hört sich doch gut an, oder?

Jo, same here. VR ist leider immer noch lame. Zu lame für den Preis und die "returns of investment", eben wie Iche sagt wegen dem ganzen Walled-Garden-Shit. Wenn eine Peripherie für mehrere Systeme bzw. wenigstens ein gros der Spiele ausreichen würde, okay, aber die beste Lösung kostet immer noch spinnerte 900 Euro und funzt dann zwar mit den meisten Spielen, aber eben nicht allen, und wie zukunftssicher das ist darf man dann in der Zukunft sehen (Stand heute: "Geht so").

Dazu muss man mit bedenken, welche auch für VR technisch wichtigen Neuerungen noch ausstehen und in der unmittelbaren Zukunft kommen werden: USB-C everything (Damit einhergehend auch neue Möglichkeiten, was das Verhältnis Peripherie-Hardware angeht; die Switch könnte bspw. so wie sie heute ist irgendwann ein Dock mit fetter CPU/GPU spendiert kriegen und quasi nur noch als Bluetooth-Empfänger für die Pads fungieren, genausogut könnte ein GPU-Powerup in einem Headset mit drin stecken (Passiv gekühlt)), HDMI-Standard mit eingebautem G-Sync/Freesync (Sehr wichtig für VR), dazu Displaytechnologien die 4k auf sehr kleinen Displays unterkriegen mitsamt der GPU-Hardware, die das bei 90fps ermöglicht (Und eventuell mal ein Speichermedium, dass die dafür nötigen Datenmengen in dem Komfort beherbergt, den wir heutzutage von HDDs/SSDs gewohnt sind, das lässt aber noch auf sich warten, weil intel so faule Schweine sind...).

Mit der Hardware hier wäre eh nur 1080p-VR möglich, aber selbst bei der Auflösung muss es doch mal nen Kniff geben, das ganze mit weniger bis fast gar keinem Fliegengitter hinzukriegen. Ich meine, aufgrund des oben angeführten Rattenschwanzes an Problemen für ECHTES Second-Gen-VR wird es so eine Übergangslösung definitiv geben müssen, sonst bist du wieder sieben Jahre lang der einzige Dödel mit nem 8k-Monitor in einer 1080p-Welt.
< Auf diese Nachricht antworten >