dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2017 16:32 Uhr
Thema: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. Antwort auf: Re:Edit: geht sechs Wochen lang. uff. von membran
>Und: So sehr viel besser läuft's ja auch nicht. Die 4% von Oculus sind natürlich desaströs, aber 8% für die Vive sind jetzt auch nicht der Überhammer.

Das sind immerhin 100% mehr!!!!
Ne, ich weiß, was Du meinst. Und dass VR prozentual im Billig-Segment stärker ist, überrascht natürlich nicht, weil die Einstiegshürde bei den "richtigen" Lösungen ja nicht auf mehr Asche beschränkt ist, sondern PC-Power, Fummelwille und Platz mit ins Boot müssen. Und das alles im Zweifel nur, damit einem nach 5 Minuten schlecht wird. Das erfordert schon etwas Enthusiasmus.


> Da haste die ganzen Rennspiele (wenn man ein Lenkrad hat und drauf steht), da haste die Space-Games, da haste die ganzen "offiziellen" Games (die zugegeben oft Demo-Charakter haben, jedoch auch mal so richtig bocken können wie Superhot VR, persönlich bin ich immer noch begeistert von Eleven Table Tennis^^), aber eben auch so Zeug, was man vielleicht nicht so auf dem Radar hat. Google Earth VR ist eine ziemliche Killer-Application. Manche stehen vielleicht auf diese ganzen 3D-Painting-Tools. Oder Minecraft in VR (entweder die offizielle "Win10 Edition" Einbindung... oder besser die MineCrift/ViveCraft für die Java-Version, mit mehr und freieren Movement-Optionen), oder Dolphin VR (Mario Galaxy 1/2...), oder Doom (1993) via GZ3Doom. Oder, der Vollständigkeit halber, Ü18-Videokram. Sicherlich einer der Hauptgründe, warum die Mobile-VR-Helme so gut laufen, würde ich vermuten.

Jetzt red mir nicht einen Kauf schön!!!! Ich weiß ja, warum ich mir das kaufen will (Elite, Dirt Rally (ohne Lenkrad), Superhot, Minecraft, Luckys Tale, ... sind so Sachen, wo ich schon weiß, dass ich das testen will).

Hatte das ja letztes Jahr beim GTX1070-Kauf entsprechend "geplant", so für Frühjahr 2017. Vermeintlich ist Frühjahr schon vorbei, trotz April-Wetter. Ich hab noch nix gekauft. Gut so! Ich schau es entspannt an und warte weiter, Frühjahr 2018 hört sich doch gut an, oder? Wobei dann sicher Red Dead 2 auf der Matte steht (KEINE PC-Version) und ich dann zwischen den Konsolen wählen muss... Und ne Switch!?? Also kein HDMI-Switch wie Du, sondern ne Switch-Switch.
< Auf diese Nachricht antworten >