Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2017 14:27 Uhr
Thema: Re:Boah-bin ich schlecht Antwort auf: Re:Boah-bin ich schlecht von Bonk
>Naja, ARMS ist alles andere als casual.

Najaaaaaaa. Also, tun wir mal so als wäre "casual" keine abgegriffene Chiffre für "schlecht" bzw. "oberflächlich", sondern positiv besetzt ("Easy to learn"), dann würde ich ARMS absolut als "casual" bezeichnen. Jemand wie turzillas Tochter oder turzillas Oma könnten gleichermaßen die Controller in die Hand nehmen und nach dem 90-Sekündigen Tutorial gleich loslegen ohne noch irgendeine andere Unterweisung zu kriegen, alles mit Motion Controls.

Das darunter noch sehr viel an Mechanics steht und das Timing der Moves beobachtet werden muss, bei jedem Char einzeln (sowohl dem eigenen als auch dem gegnerischen) ist da erstmal guterdings nicht weiter von Belang.

>Mit richtig Boxen hat es natürlich nichts zu tun aber wildes Fuchteln wird sie am Single Player ab Level 3 verzweifeln lassen... Da geht es eher um weniger und dafür gezielte Aktionen.

Ich verzweifle gerade an dem Scheibenboxen Level 3. Die Kämpfe würde ich gescheit hinkriegen. Bin auch im Open Matchmaking eigentlich halbwegs tauglich (Gewinne oft genug, um nicht genervt zu sein und dürfte eine positive Win-Ration haben).

Worauf ich hinauswill: ARMS _ist_ casual - und das ist eine sehr gute Sache. So wie Virtua Tennis. Eigentlich sogar mehr als Virtua Tennis, on the casual side of things. In ARMS wirst du in einem Jahr noch so easy einsteigen können wie heute. Versuch das mal mit Overwatch!
< Auf diese Nachricht antworten >