Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2017 09:42 Uhr
Thema: Ich kann mir keinen RiME draus machen... Antwort auf: RiME-TiME! (PC/PS4/Switch ...?) von Don Cosmo
Habe gestern wieder den Faden aufgenommen und bin doch etwas ernüchtert. Manche Rätsel sind ganz pfiffig gemacht, dafür viele "Action-Passagen" eher nervig wie das Schwimmen oder die Schattenwesen. Musikalisch bleibt es toll, aber man hat sich nach einer Weile doch satt gehört. Dazu war die letzte Stunde nahezu nur drinnen oder zumindest in stark abgegrenzten, nach oben hin offenen Höfen, was meinem ersten Eindruck vom Spiel (offene Insel) doch stark entgegen läuft.
Die Stunde davor war besser, dort hatte man als Gegner einen großen Vogel und musste ihm ein Gewitter auf den Hals hetzen. Grundlegend war das Gebiet hier breiter angelegt, aber man folgte dennoch nur einem schmalen Schlauch an spielerischen Möglichkeiten. Irgendwo gibt es immer noch Boni versteckt, aber alles ablatschen ist irgendwie nicht so spaßig, wie gehofft.

Zudem gibt es immer wieder Einbrüche der Framerate, gerade bei Gebieten mit Wasser, was bei der Optik unverständlich ist.

So bleibt unterm Strich bislang ein nettes Spiel übrig, das man im Sale mal abgreifen kann, aber sicher nicht muss.
< Auf diese Nachricht antworten >