Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2017 14:15 Uhr
Thema: Re:Splatoon 2 Antwort auf: Re:Splatoon 2 von Rinoa
>Ich erinnere mich und hab mich damals schon gewundert, weil wir keine Probleme hatten.

Das hat ja bei Internetgedönse selten was zu sagen.

>>Und als sie anfingen, das Spiel zu pushen und sich auch mal um den Netcode zu kümmern, hatte ich keinen Bock mehr. Afair kam damals auch Rocket League raus.
>
>Also doch ein "wieso eigentlich"?


Weil der Netcode scheise war. Die PS4 stand 10 Zentimeter weiter daneben, 10cm mehr vom Router entfernt, und hat Rocket League und Konsorten problemlos online ermöglicht.

Wie gesagt, Mario Kart 8 lief auf derselben Konsole problemlos. Der Netcode war einfach scheiße. Da konnte ich herzlich wenig dran ändern, hab auch alles versucht (Adressfilter, feste IP, kein dynamisches DNS usw. usf.), hat alles nüscht gebracht. *schulterzuck*

Irgendwann kam mal ein Patch, so ein Jahr nach release oder so, und es lief dann endlich, dann war's mir aber schon längst egal.
< Auf diese Nachricht antworten >