dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2017 18:30 Uhr
Thema: Motorsport Manager, 2. Versuch Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
habs kurz nach dem Kauf schon mal "schnell" gezockt. Das hat aber nicht so funktioniert, weil beide Fahrer mit leerem Tank ausgerollt sind...

Jetzt noch mal ein 2.Versuch, etwas konservativer... hab aber noch während des ersten Saisonrennens gelangweilt das Spiel ausgemacht.

Ich weiß nicht, irgendwie macht das keinen Spaß. Das, was man im Spiel macht/machen kann, erinnert mich total an Grand Prix Manager (2?) anno 199x, also vor ca. 20 Jahren. Irgendwas an Fortschritt kann ich nicht erkennen. Also ein bißchen Teammanagement, primär das Engagieren des Top-Personals (=3 Fahrer, Teammanager, 2 Ingenieure; ich glaub das wars), HQ ausbauen, Sponsoren anheuern, Fahrzeugentwicklung beauftragen. Das wirkt alles ganz okay, aber auch eher altbacken.

Was mich aber völlig abtörnt, sind die Rennen. In der aufwändigeren 3D-Ansicht fahren kleine Autos reichlich unambitioniert im Kreis. Es kommt einfach KEINE Atmosphäre auf. Überholmanöver wirken wie ein Durchclippen der Autos. Erinnert sich jemand an die goldenen Zeiten der Fußballmanager? Anstoß 1 oder Bundesliga Manager prof.?  Dort kam echte Sportschau-Atmo auf, bei den simulierten Games. Bei Motorsport Manager gibt es nichts davon. Kurze Einblendungen von Events (Crash, Führungswechsel,...) oder ein Kommentator fehlen hier einfach komplett.

Die Eingriffsmöglichkeiten sind wie erwartet: Einsatz uund Motoreinstellung können vorgegeben werden. Ansonsten gibt es etwas Taktikeinfluss. Das war es. Entsprechend schnell war ich auf dem Vorspulbutton.

Einen Versuch mit einem F1-Topteam (im Steam-Workshop gibt es eine passende MOD) werde ich noch angehen, ansonsten geht es als Fehlkauf durch.
< Auf diese Nachricht antworten >