membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2017 08:33 Uhr
Thema: Re:Fragen Antwort auf: Re:Fragen von Felix Deutschland
>Hab die Funktion nie benutzt. Drückst du erstmal alle Knöppe aufm Drücker durch, wenn du ein Spiel neu anfängst, anstatt das Tutorial zu machen?

In der Tat drücke ich erstmal alle Knöppe durch - wiederholt, wie so ein Schauspieler, dem ein Pad in die Hand gedrückt und gesagt wurde, hier, tu' man so, als würdeste vidyagamen - in der Hoffnung, das verdammte Tutorial damit überspringen zu können. Manchmal linse ich noch ins Start Menü, auf einen Skip Tutorial Menüeintragend hoffend, werde aber zumeist enttäuscht.

Mann, ich hasse Zwangs-Tutorials, ich hasse diese ganzen UI-Overlays, die nicht weggehen, bevor ich nicht einen Doublegrab gemacht habe, ich hasse "spielbare" Zwangs-Intros bei Spielen, die sich und ihre Experience für so wichtig halten, dass sie mich beim ersten Start nicht ins Haupt- oder Optionsmenü lassen, sondern mich mit zehennägelhochrollenden Cutscenes oder mich in medias res zum Schaulaufen in eine total tolle Krachbumm-Einschienenbahn-Szene werfen, oder beides. Das sind dann meist auch die Titel, die 720p windowed @ medium details starten.

Ich will halt einfach, so optional halt, dem Spiel einmal sagen können, lass mich in Ruhe mit deinem Dreck, und dann will ich innerhalb der ersten 10 Sekunden frei rumlaufen können, wie ich das will. Nunja.

>Im Grunde braucht man doch nur die Sticks und die Trigger, ansonsten Back-Button für Map und Start/Pause für Start/Pause? Und die Schultertasten oder so fürs Fernglas. >Das Spiel ist halt Social. Emotes in Destiny sind auch auf nen Knopf gemappt, an den man gut rankommt. Mag affig sein, aber welche Emotes sind NICHT affig? Eben. Ignorieren und gut is'.

Ja, schon klar. Es wirkte halt nur so so bizarr-billig, dass ich davon ein Video machen musste. Irritiert war ich eben, dass sie diese hingerotze Kackfunktion auf die A-Taste gelegt haben, die, rechter Analogstick hin oder her, schon ziemlich weit oben in Sachen Real Estate rangiert.

>Andere Stellen, an denen sich versucht wird, in dem Spiel diesem komplett durchkommerzialisierten und -kalkulierten "Extremsport-Mindest" zu nähern, sind weitaus peinsamer, aber ähnlich gering dosiert.

Ich musste bei "Red Bull is firing on all cylinders again!" schon ziemlich hart cringen.

>Ich bin nur ausgestiegen als ich nur noch Events hatte, die für mein Skillniveau einfach nichts mehr mit Spaß zu tun hatten. Waren ganz nette anderthalb Tage, die ich mit dem Spiel Spaß hatte. Naja.

Ich wollte das Ding einfach nur als Abhangssimulator nutzen und dem "Freizocken" soweit wie es geht aus dem Weg gehen.  Ich musste bei "Steep Credits" und "Helicopter Tickets" erst stutzen, ob ich mir da ein unverhofft ein MTX-verseuchtes Spiel in Haus geholt habe, aber google meint, halb so wild. Die Credits ist die Ingamewährung und die Helicopter Tickets bekommt man irgendwann unlimited. So wie ich das gesehen habe, braucht man die auch nur, wenn man zu einem unmarkierten Punkt schnellreisen will, zu markierten Punkten kostet es nichts.
< Auf diese Nachricht antworten >