Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 12:37 Uhr
Thema: Re:Endgegner besiegt. Weiter geht's! Antwort auf: Re:Endgegner besiegt. Weiter geht's! von michelangelo99
>Decade, turzilla gewinnt ;)

Ich hatte auch im Hinterkopf, daß D für zehn steht, bei Decimeter zB., aber dann irgendwie nix gefunden, was gepasst hätte. Es ist auch heiss!!

>Dachte, das wäre schon so ein geflügelter Ausdruck, dass es hier auch schon gelandet ist. Aber echt jetzt, in den letzten 10 Jahren kamen so viele Hammersachen raus, aber selten war ich nachhaltig so beeindruckt von einem Spiel wie Breath of the Wild. The Last of Us würde ich einen ähnlichen Impact bescheinigen, Left 4 Dead, Mario Galaxy 2. Das sind Sachen, bei denen ich aufgehe, die mich auf viele Art und Weise mitnehmen, ob emotional, aus purer Spielfreude und weil sie das gewisse Etwas haben, das einen entweder kickt oder halt nicht.

Für mich ist BotW nun auch schon recht fest als GotY gesetzt, kann mir kaum vorstellen, daß Mario das noch toppt, aber wer weiß. Dennoch muss ich gestehen, daß ich nun knapp 2 Monate nach dem Spiel zwar noch viele Erinnerungen an den Titel habe, aber so wirklich klare und epische Eindrücke, die sich permanent festgesetzt haben, nicht. Es wird bei mir ein großartiges und wohliges Gesamtgefühl bleiben, bei dem man dann jedoch keine expliziten Momente herauspicken kann.

>Soweit ich weiß, werden "nur" die letzten 200 Stunden getrackt, d. h. mir fehlen über 100 Stunden. Nichtsdestotrotz ist das schon sehr interessant, wo man überall schon gewesen ist, manchmal auch doppelt und dreifach, trotzdem gibt es immer noch Fleckchen, die noch unberührt sind. Kann aber wie gesagt einfach daran liegen, dass ich da schon früh im Spiel war.

Bei mir sind es IIRC ~130 Stunden, also sollte alles vorhanden sein. Bin gespannt, wie oft ich wo im Kreis gelaufen bin.

>Die Leunen sind jetzt einfach so easy, weil ich dank antiker Rüstung auf max plus Guardian-Waffe, Kraftfutter und 3fach-Bogen einfach so überpowered bin, dass ich aus reiner Fairness auch manchmal einfach das Kraftfutter weglasse... hust.

Ich habe mir auch gedacht, daß der in dem Gebiet nahezu unbesiegbar sein dürfte (zumindest in der Anfangsphase), wenn man nicht Lust und die Skills hat, 3 Stunden lang auszuweichen und mittels Ästen auf ihn einzuprügeln.

>Der Hero-Modus steht aber erstmal auch nicht nicht zur Debatte, ich lasse das Spiel jetzt ruhig ausklingen, hole im bald anstehenden Sommerurlaub die letzten Krogs, die Masken aus dem DLC und mache die Schwertprüfungen. Dann steige ich irgendwann zu Weihnachten wieder mit DLC 2 ein.

Bei den Schwertprüfungen bin ich gespannt, wie Du das meisterst. Soweit ich gehört habe, kann man dort nicht einfach Futter und Co einschieben, wie man lustig ist, insofern ähnlich dieser einen Challenge-Insel. Diese Endlos-Türme und so, das fand ich immer doof, weil ich immer zu schlecht war! :)
< Auf diese Nachricht antworten >