Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2017 22:22 Uhr
Thema: Jup Antwort auf: Das Spiel ist übrigens fantastisch von Escobar
>Falls es hier wen inmitten all der aufrechten microtransactions Empörung noch interessiert- MD ist in Sachen Leveldesign und Nähe zu Spectors Original ein absolutes Brett. Es gibt für jedes Problem zig Lösungen, die Hubs sind unglaublich atmosphärisch, side und mainquests ganz hervorragend implementiert, nur das gunplay ist immer noch sehr medioker, aber so soll DX ja auch nicht gespielt werden.

Gerade die Red Queen Nebenquest gemacht, muahaha. KI sackdumm, aber das ist das einzige was mich "nervt", weil's mich eigentlich nicht nervt, sondern eher amüsiert, aber das Spiel als "Spiel" erkennbar macht. Ich finds echt total geil, und klänge es nicht fast schon blasphemisch, würde ich sagen "Ja, genau so ist es". Im ersten Deus Ex fand ich bspw. auch den Mainplot nicht gut, aber die Mechanics sind im Zusammenspiel so eine tolle Mischung. Entdecken, gucken, schleichen, das bringt total Bock und ich liebe es, mir die Locations anzugucken und nach Löchern im Käse zu suchen. Dieses "Spiel wie du willst" hat einen großen Weg genommen, vielleicht sind das meiste Komfortfeatures und die Verwässerung irgendeines reinen Lateins, aber was soll ich sagen, es macht Spaß. Es wäre zwar schön, wenn mich die Handlung auch nur ein kleines bißchen interessieren würde, aber es bringt auch ohne dass ich ihr folge Vergnügen.

>Lediglich die Verschwörungsstory ist stulledoof, das Thema war im Jahre 2000 sicher superhot, 16 Jahre später denkt man dabei eigentlich nur noch an facebook Trolle.

Ah, das alte Problem: Erst lesen, dann schreiben...

>Wer keine Prinzipien hat, sollte das unbedingt spielen.

Die Praxis-Packs zum Kaufen sind auch wirklich egal, spätestens mit der Collectors-Brimborium-Edition, da gibts fünf umsonst und wer nicht durchrusht sondern aufmerksam spielt levelt auch genug um die Augs zu haben auf die er Bock hat. Locker 50% der Augs sind eh nur so sachen wie "größeres Inventar", "noch größeres Inventar" usw.

Bin wirklich sehr überrascht, wie mich das Spiel fesselt. Der Vorgänger hat mich überhaupt nicht so "abgeholt". Aber vielleicht zock ich den auch nochmal.
< Auf diese Nachricht antworten >