Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2017 16:10 Uhr
Thema: Der Typ ist echt ein Genie Antwort auf: Pullermänner! von Icheherntion
Dessen Spiele würde ich noch am ehesten als "Games = Art" bezeichnen, weil es auf mehreren Ebenen einfach so gut ist. Das fängt schon beim Namen des Spiels an. Die gesamte Attitüde, dieses Kämpferische, dass er wirklich gegen Institutionen angehen muss, um seine Kunst so auszuüben wie er will, und sich dann aber clever anpasst, wenn er auf Widerstände stößt, das ist alles wirklich super und mir fallen wirklich wenige bis gar keine Leute ein, die sich nicht nur innerhalb von Gaming-Spezifischen Themen abarbeiten, sondern so offenherzig die echte Welt in ihre Spiele reinholen und allein damit schon so ne Art revolutionären Akt begehen.
< Auf diese Nachricht antworten >