membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2017 16:47 Uhr
Thema: Re:Erscheint am 29. September Antwort auf: Re:Erscheint am 29. September von dixip
>>Der Punkt ist, Discs wechseln und Hüllen horten stinkt. :)
>
>*über meine Hüllen und Packungen streichel* Hört da nicht hin. Ihr habt es gut bei mir und seid hier sicher.


Nun, es ist ja nicht so, als hätte ich davon nicht  auch massenweise runfliegen, nur eben nicht mehr aus der CurrentGen. Ich musste zB erst einmal wirklich umziehen, und das hat mir schon gereicht, dort die ganzen alten Kisten mit SNES bis Xbox 360 Zeug durch die Gegend zu wuppen und va in der neuen Wohnung unterzubringen. Die Sammlung konnte und sollte einfach nicht mehr physisch weiterwachsen.

Anbetrachts der Alibihüllen, ohne bunte oder gar gleich ohne Anleitungen, und mit Jahr zu Jahr immer weniger Spiel auf dem Medium (selbst Nintendo ist auf den Patch- und DLC Zug aufgesprungen) keine schwere Entscheidung.

Außerdem: Ich bin gespannt, wer in 25 Jahren ein heute gekauftes Spiel noch zocken können wird - der Typ mit der DVD/BluRay, die u.U. zerkratzt ist oder aus anderen Gründen nicht mehr funktioniert, für ein Gerät, was dann seit 20 Jahren nicht mehr produziert wird und u.U. kaum oder schlecht an dann gängige Displays zu bringen ist; oder der Txp, der sich die Spiellizenz an seinen Account geklatscht hat und hoffen muss, dass die Server noch online sind (was der Disc-Käufer auch hofft, wegen Latest Patch und DLC) und das Zeug noch auf dem aktuellen Betriebssystem läuft und dass die Lizenzen honoriert werden. Was es auch immer sein mag, ein Trost bleibt: alten Scheiß "iwo" runterzuladen und zu emulieren/cracken, oder eben alte OS in der VM laufen zu lassen, dürfte immer eine Option sein, wenn's hart auf hart kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >