dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2017 21:14 Uhr
Thema: Re:Erscheint am 29. September Antwort auf: Re:Erscheint am 29. September von Macher
>Ich verstehe (ein wenig) die Romantik dahinter. Was ich nicht verstehe ist, warum man das Ding unbedingt haben MUSS und zwar sofort, so dass es Leute (auch im Forum) gibt, die in regelmäßigen Zeitabständen auf die Webseite schauen, ob es vielleicht jetzt doch verfügbar ist.

"sofort", weil nur dann hat man echte Chancen das Ding recht unproblematisch und zum fairen Preis zu bekommen. Beim losen NES-Pad gab es ja bei den Nachlieferungen nirgendwo mehr den ursprünglichen Preis von 9,99€.


Warum überhaupt das Teil anschaffen, obwohl es ja nur ein Emulator ist:

- es ist aber der offizielle Emulatorbox-Dingens. Hat mich ja früher auch nicht interessiert, was im SNES werkelt, Hauptsache die Spiele laufen
- das Spielelineup ist der Hammer. Ich stand mehrfach kurz davor, Earthbound für 10€ in der VC zu kaufen.
- nie war es einfacher, SNES auf nem modernen TV in ausreichend guter Qualität zu zocken
- das Gehäuse ist doch der Hammer. Originaldesign, halbe Größe. Das baut man sich für seinen Rapsi nicht so einfach selber
- 2 Originalpads. Ich hab zwar schon ein SNES-Teil für Wii (wird wohl baugleich sein), aber das bleibt jetzt natürlich *NEU*
- Star Fox 2. Sollte man nicht zu klein reden, wir kriegen hier ein neues Spiel zum ersten Mal.


>Wenn ich daran interessiert wäre, der Originalerfahrung so nah wie möglich zu kommen, dann wäre ein Bildfilter, der den CRT-Look möglichst gut nachahmt

Ein PAL-SNES hängt bei mir am Röhrenfernseher. Aber das ist ja nicht der Punkt. Die Geräte (und Spiele) gehen kaputt, nur eine Frage der Zeit. Mein altes SNES (was ich selbst gekauft hatte) hatte schon Kontaktprobleme, so dass Spiele sogar mittendrin abstürzten. Das Ersatz-Gerät läuft momentan problemlos, aber wer weiß wie lange...

Ein offizielles neues SNES ist da was Feines. Und die enthaltenen Spiele, fast ein Best-of. Chrono Trigger fehlt sicher, aber sonst? Ein klassischer Shooter abseits von Contra hätte noch gepasst, aber ich bin ziemlich wunschlos glücklich.
< Auf diese Nachricht antworten >