Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2017 15:01 Uhr
Thema: Re:Erscheint am 29. September Antwort auf: Re:Erscheint am 29. September von Felix Deutschland
>>>
>>>"Nintendo bringt am 29. September eine Mini-Version der klassischen Spielkonsole
>>>Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt. Das Gerät soll etwa 80
>>>Euro kosten, dafür gibt es die Mini-SNES und 21 Spiele-Klassiker."
>>>
>>>21 Titel, darunter Klassiker wie Contra III, Donkey Kong Country, Zelda: A Link to
>>>the Past und Street Fighter II Turbo, dürften so manchen Retro-Gaming-Fan glücklich
>>>machen. Ein besonderes Schmankerl ist Star Fox 2. Das Spiel wurde zu Zeiten des
>>>SNES entwickelt, aber nie offiziell veröffentlicht. Der Vorgänger Star Fox hieß in
>>>Europa Starwing."
>>>
>>>Da könnte man ja Schwach werden.
>>
>>Die Frage ist halt, aus Sammelwahn, Hinguckfaktor oder wirklichem Nutzen? Ganz ehrlich gebe ich mir die ollen Kamellen lieber im Emulator. Wenn man sie sich überhaupt noch länger als 20 Minuten gibt, seien wir doch mal ehrlich. So ein SNES Mini würde a) nach Platz und b) einem freien HDMI Slot am TV verlangen. Beides ist Mangelware in meinem Zockbereich. Ich wollte den nicht wieder so zurümpeln lassen wie zu Studentenzeiten.
>>
>>Gleichzeitig schone ich meine Nerven, das Ding irgendwo ergattern zu müssen. Stundenlang auf Verdacht F5 zu hämmern, um ja den Vorverkaufsstart oder ein kurzfristig verfügbares Kontingent abzupassen, brauche ich mir nicht wirklich zu geben. Klar, der Rausch der Jagd. Auf der anderen Seite: die Spiele könnte ich jetzt, in diesem Moment, mit drei Mausklicks starten. Yarr.
>
>Komplett sinnloser Nippes für leicht abrippbare Konsumhuren, die sich auch Funko-Pop-Figuren und so nen Scheiß ohne Nutzwert zulegen. Einfach die ausgemusterte Wii mit Homebrew-Channel upgraden und alle SNES-Spiele auf SD-Karte hauen, bäm feddich. Hat auch den Vorteil, dass die Konsole sich noch an den Scart-Ausgang hängen lässt.


Ihr beide seit so unromantisch!
< Auf diese Nachricht antworten >