Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2017 11:45 Uhr
Thema: Formula Fusion, zum 3.? 4.? Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Keine Ahnung, wie oft ich mich schon an dem Spiel versucht habe. Nach der WO2048-Enttäuschung, habe ich es aber noch mal in Angriff genommen, und dieses mal hat es klick gemacht.

Für die unklaren Modi musste ich einfach nur nachlesen, wie sie funktionieren. Das wird ganz am Anfang erklärt, also bevor man das Team und das Fahrzeug auswählt und das Rennen losgeht, habe ich beim letzten mal wohl übersehen.

Elimination - Ist ein ganz klassischer "Der letzte Fliegt raus"-Modus, zerstören von Gegnern hilft hier im Gegensatz zu Wipeout und meinen ursprünglichen Vermutungen nicht, es sein denn, der Zeitpunkt ist günstig. Zerstörte Gegner respawnen und fahren weiter mit, hilft also nur, wenn man die kurz vor Rundenwechsel wegräumt und sie dadurch auf den letzten Platz kommen. Was man im Idealfall aber gar nicht kann, weil die beste Taktik hier ist, einfach erster zu bleiben.

Endurance - hier geht's jetzt tatsächlich um's überleben. Allerdings zählt nicht die Zeit, die man überlebt, sondern die Strecke, die man zurücklegt, bevor es einen zerlegt, was nicht zwingend auf's gleiche rauskommt. Bin gestern einmal an erster Stelle als drittletzer Teilnehmer explodiert, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon 4Km Vorsprung, den die anderen beiden nicht mehr geschafft haben, da hier Schild und Health nach der ersten Runde konstant abgezogen werden. Das war noch mal richtig aufregend, zuzusehen, wie sie dann immer näher kamen und dann aber doch rechtzeitig zerlegt wurden.

Speed Lap - eigentlich ein normales Rennen, aber es zählt nicht die Position, sondern die schnellte Rennrunde.

Mit den schnelleren Klassen erinnert die Physik jetzt auch mehr an WO als bei der Einsteigerklasse. Ein wenig Sorgen habe ich nur bei den späteren Klassen, in Klasse drei hatte ich bereits ein Rennen, bei dem Schild und Health nach ein paar Kurven durch waren und das alleine durch Wandkontakt und Rempler, weil die Geschwindigkeit bei der Strecke schon Grenzwertig ist. Und es kommen noch zwei Klassen. Entweder kommt dann die Strecke nicht mehr, oder oder ich sehe da schwarz für die höheren Klassen.

Fazit: Nach mehreren eher wenig überzeugenden Anläufen mag ich es jetzt doch. DLC steht wohl auch schon in den Startlöchern, bisher fanden alle Rennen in Nordamerika statt und man sieht Pfeile zur Auswahl anderer Kontinente, die aber noch nicht funktionieren. Da ich jetzt schon über die Hälfte der Karriere durch habe, tippe ich darauf, dass die anderen Kontinente dann eher als DLC kommen und nicht mehr im Basisspiel freigeschaltet werden.

Aha, gerade mal geschaut. richtig vermutet, aber kostet dann wohl nichts:

free DLC
Extensive free DLC Craft, Tracks and features post launch. Adding value to the game and building the on-line community.


Nice!
< Auf diese Nachricht antworten >