membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2017 21:19 Uhr
Thema: Re:GOG: Rebel Galaxy kostenlos ... wenn man was kauft! Antwort auf: Re:GOG: Rebel Galaxy kostenlos ... wenn man was kauft! von dixip
>> Die sind ja auch DRM-frei, wenn man sie bei Steam einlöst...?
>
>hmmm!??? Wenn ich was bei Steam einlöse, ist doch Steam das DRM!? Es ist an meinen Steam-Account gebunden und ohne Steam geht nix.


Grundsätzlich richtig, wobei der Steam DRM ein recht einfach knackbarer (und unaufdringlicher) ist. Es gibt aber auch Spiele, die auf Steam verkauft werden und keinerlei DRM haben, auch nicht den von Steam. Da könnte man wohl das Verzeichnis auf nen anderen PC kopieren und es ginge. Und dann gibt es noch einen Haufen Spiele, die noch *zusätzlichen* DRM haben, wie uPlay, Denuvo oder damals Games For Windows Live.


>Das DRM-freie bei Humble Bundle wäre dann doch separat. Oder?

Manchmal gibt es bei Humble nur GOG, mal nur Steamkey, manchmal beides. Manchmal ist es ein Origin oder uPlay Key. Unter dem Spieltitel sieht man, egal auf welcher Seite oder im Warenkorb, immer die entsprechenden Store-Logos ausgereiht.
< Auf diese Nachricht antworten >