Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2017 12:17 Uhr
Thema: Re:moar hype! Antwort auf: moar hype! von Peter FCS
>Das Spiel ist wirklich fantastisch. Zocke es jede freie Minute.
>Wenn ich die Augen schließe, sehe ich unten rechts das Rush-Meter brennen.


Hahaha, so gings Alex gestern. ARMSING INTENSIFIES!!1

>Heute früh im ranked mode: isch (Kid Cobra,Rank 3) kam gegen 1 Rank 6 Twintelle (so bisschen mein Angstgegner).
>Wir beide prügeln munter drauf los, ich mal direkt die halbe Energieleiste weg, Gegner hat keinen Kratzer.
>Dann mal Taktik bisschen angepasst: siehe da, Gegner kriegt gleich mal 3/4 Energie weg gekloppt.
>Daraufhin passt ER die Taktik an. Knapper Kampf bis zum Schluss, er gewinnt die Runde hauchdünn. 2. Runde: beide belauern sich, neutralisieren sich durch Taktik und Defensivverhalten. Knapper Sieg für mich.
>Entscheidende letzte Runde, wieder wie vorher, bis wir beide nur noch 1/4 Energie haben. Danach Feuer frei, beide prügeln drauf los, Adrenalin am Anschlag.  Hauchdünner Sieg für mich. Wahnsinn!


Gestern im SP meinen ersten Doppel-KO gehabt. Wenn ein Schlag noch unterwegs ist und durch die Deckung kommt, wird er mitgezählt, selbst wenn man während der Ausführung des Schlags selbst KO geht. War sehr lustig ^^

Hab gestern auf dem 2.niedrigsten SKG erstmal mit allen Chars Grand Prix durchgespielt um einfach mal zu sehen, wie sich die Figuren spielen.

Und am ENDE von diesem Vorgang gerafft, wie Boxen funktioniert: Mit der rechten Hand will man Sachen treffen, die sich im eigenen Sichtfeld links befinden und umgekehrt. D-doy, indeed. Aber umso schöner, dass sich die Erkenntnis durch Eigenleistung einstellte, anstatt dass es einem jemand erklärt, also cheatet!!1

Die Lernkurve ist auch übel krass. Donnerstag abend im Unranked mit Alex zusammen hatten wir beide keinen Bock, wenn Hedlock Lvl 5 kam, weil dann gabs mit Ansage auf die Moppe. Aber gestern Abend haben wir ihn das erste mal besiegt, als wir beide im selben Team waren und ich mal mit jemand anderem zockte als Springman (nämlich Min Min), die ganze Wut an dem Scheißer auslassen und Griffe spammen wie ein Bastard, und haben ihn dann gemeinsam geschafft obwohl der Mitspieler nach 60% des Kampfs schon raus war. Und danach ist zumindest keiner von uns bei ihm gestorben. Es ist so frustrierend, wenn der Pisser mit 1% Energie überlebt und es nicht mehr gelingt, den einen entscheidenden Schlag anzubringen...

...und dann haben wir gesehen, dass es natürlich auch Lvl. 6 Dedlock gibt hahahaha...

Aber trotzdem. Alex findet online eigentlich total doof, aber hier ist es so, dass sie, obwohl sie ARMS nicht sooooo geil findet wie ich, dass sie es imho echt gut kann. Und heute früh haben wir echt alles weggeboxt, was uns in den Weg kam, Siegrate locker 70%, das hab ich  selbst im Unranked nur selten erlebt. Nur Scheibenboxen und Volleyball sind so ein bißchen die Schwachpunkte.

Man merkt dann auch, wie man die ARMS gut taktisch einsetzen kann oder zum eigenen Spielstil passend. Ich fühle mich bspw. immer nackt, wenn ich nichts habe, um eine Deckung zu brechen, also bspw. keinen dieser Multi-Raketenwerfer oder Chakras. Es gibt nichts geileres, als jemandem in die Seite zu boxen, seinen ARM zu staggern und ihn dann zu werfen. Oder Griffe spammen in den langen Animationsphasen der Heavies.

Ich finds total geil, das endlich mal wieder zu erleben, sich in ein neues Spiel mit Spaß und merkbarem Erfolg reinzuarbeiten, als wieder in ein Remake oder ein Update oder Sequel einzusteigen und alles schon zu können und zu kennen.

>Taktik und Spielverständnis ist weitaus wichtiger als Reaktionsvermögen . Wobei ganz ohne gehts auch nicht; gestern spät abends nach 2 Bier hab ich auch im Partymode gut auf Maul gekriegt.

Movement. Ich muss mich immer bewegen, mache fast nur dashes und air dashes, was sogar mit manchem heavy funktioniert (Zumindest gegen Kackgegner). Aber meine "Mains" wären Springman, Min Min und Twintella, evtl. Kid Cobra irgendwann. Helix hasse ich zu spielen. Master Mummy ist mir zu langsam.  

>Partymode ist einfach der totale Spaßbringer, schnell und abwechslungsreich. Ärger mich mittlerweile auch nicht mehr über Niederlagen. Ist alles 1 geiler Flow.

Ja eben. 25 bis 40 Sekunden dauern die Kämpfe so roundabout, ist wie bei Rocket League oder jedem anderen Online-Spiel, mal gewinnt man selbst und mal die anderen. That's life. Ätzend wird es nur, wenn Niederlagen noch gewürzt werden durch generelles Scheißverhalten der Spieler, was bei Nintendo ja nicht der Fall ist. In diesem speziellen Fall ein Vorteil, und zwar ein gewaltiger.

>Das letzte Prügelspiel, das ich derart intensiv gespielt habe, war Virtua Fighter 2 in der Arcade.

Naja, die Prügelspiel-Community wird halt sagen "It's for babbies", aber das soll mich nicht jucken.
< Auf diese Nachricht antworten >