dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2017 10:49 Uhr
Thema: Re:Assassin's Creed II Antwort auf: Assassin's Creed II von Icheherntion
>bin bisher positiv überrascht. .... Mal sehen wie es sich noch schlägt, wenn es dann ein "richtiges" AC wird.

AC2 hat ggü AC durchaus etwas die Formel geändert. Bei AC musste man ja einen Schwung - ständig gleicher - Nebenmissionen erfüllen, um dann den Mord auszuführen. Das spart sich AC2. Dafür gibt es mehr Story und mehr Abwechslung. Das Spiel ist gewaltig runder.


>Die Steuerung ist immer noch sehr poliert und wie schon im ersten fast schon zu einfach. Das Navigieren über die Dächer geht fast von selbst, eigentlich muss man nur geradeaus rennen und der Rest passiert automatisch.

Wobei das ja wirklich Sinn und Zweck der Übung ist. Im Spiel geht es ja nicht ums klettern, sondern ums schnelle Fortbewegen über den Dächern. Das wurde bei den weiteren Teilen (insbes. bei III und bei Unity) noch mal weiterentwickelt in Richtung Dynamik und Automatik.

Dafür war das Klettern, wenn es nötig war (Türme, Dungeons (ich meine, die gab es ab II!?), noch anspruchsvoller.


Naja, wenn Dir AC2 sehr gefällt, solltest Du mit dem direkten Nachfolger Brotherhood weitermachen. Die Story von Ezio wird dann in Revelations beendet. Das hängt halt davon ab, ob Dich Ezio und die Meta-Story nun inhaltlich irgendwie packt.

Ansonsten würde ich ACIII, Black Flag, Unity und Syndicate auch in Abhängigkeit von Interesse für das Setting auswählen. Mir persönlich hat davon Unity am besten gefallen. Da haben sie die Serie noch mal resettet und eigentlich zu den Ursprungsideen von AC1 zurückgebracht. Dafür hatte das Spiel technisch einige Probleme, die aber größtenteils gepatcht sind.
< Auf diese Nachricht antworten >