Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2017 19:30 Uhr
Thema: Jamann Antwort auf: HYPED! von Peter FCS
Bin es auch grad am zockieren, erstmal Grand Prix mit allen Chars auf zweitniedrigstem SKG, um wenigstens alle mal gespielt zu haben.

Die Motion Controls sind die besten, die ich je in einem Videospiel erlebt habe. Ernsthaft. "Drüben" leiden natürlich die üblichen Verdächtigen an den üblichen Koordinationsstörungen, aber eigentlich erschließt sich das Konzept innerhalb von wenigen Minuten. Wer es nur mit Pad spielen will, verpasst was. Das ganze Steuerungskonzept ist absolut stimmig, der Onlinemodus sehr gut (Kein Excel-Tabellen-Anglotzen in den Lobbies welche grafisch sehr gut gelöst wurden, Ranked erst wenn man Grand Prix auf Stufe 4 geschafft hat, was alles andere als banal sein dürfte), das einzige was wirklich nervt ist das Freischalten der ARMS und die Tatsache, dass diese dann accountgebunden sind. D.h. wenn Alex einen ARM ausprobieren will, den ich beim Scheibenboxen gewonnen habe, dann geht das nicht. Sie muss das Spiel unter ihrem Account spielen und die Arms selbst freischalten und DANN geht das anscheinend erst. Da die ARMS zufällig verteilt werden, ist das natürlich auch wieder endlose Arbeit.

Klar will man damit dafür sorgen, dass sich 2er-Teams nicht auf die Freischalterei eines Spielers verlassen wollen, aber COME ON? Im Unranked? What the fuck, Nintendo?

Naja. Aber ansonsten ist es geil, die Kämpfe sind geil kurz und intensiv und das Gameplay über jeden Zweifel erhaben. Liest sich halt auf nem Feature-Sheet nicht so spektakulär, die gefühlt für viele Reviewer sowas wie der inhaltliche Leitfaden für die letztendliche Rezension darzustellen scheint. "Zu wenig Singleplayer! MINUS!" Ja, Rocket League auch voll das Kackspiel, weil es keine SP-Kampagne gibt. Brrrrööööööf.

Dabei entzückt festgestellt, dass ich nur EIN Singleplayer-Spiel für die Switch habe (Zelder). Alle anderen Titel richten sich auf Multiplayer aus. Das Ding ist also echt ne Partybox, sehr gut, das Nintendo das in dieser Zeit nach dem Release auch total pusht, Multiplayer Multiplayer Multiplayer. Das ist eine klaffende Lücke bei allen anderen Anbietern, local MP. Streamen kann man sowas ja trotzdem. Online-MP zumindest weitestgehend problemlos möglich, auch wenn die QoL-Features schlicht nicht vorhanden sind.

Trotzdem geil. Und abwechslungsreich. Man will immer noch einen Kampf, noch einen Kampf, noch einen Kampf, scheiße Zielscheibenboxen, noch einen Kampf, noch einen Kampf, ah geil Basketball, noch einen Kampf, noch einen Kampf...
< Auf diese Nachricht antworten >