Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2017 14:57 Uhr
Thema: Sony könnte das Spiel sehr einfach verbessern Antwort auf: Oh! Mega! von Icheherntion
Einfach nur den 2048er-Teil weglassen. Und den Streckendesigner entlassen. Bzw. zum Motorstorm-Team versetzen, da würde er nicht negativ auffallen.

So eine Scheiße habe ich in keinem Wipeout bisher erlebt. Man überholt zwei Gegner, ist danach aber einen Platz weiter hinten, weil drei andere auf einer alternativen Route wieder an einem vorbeigezogen sind. Die Strecken kann man nicht lesen. Und wären da nicht die roten Pfeile, wäre das kompletter Blindflug. Wie schon an anderer Stelle erwäht, hat WO2097 da schon besser funktioniert, trotz 30fps und Wabertexturen.

Es ist bezeichnend, dass die Combat-Events hier am meisten Spaß machen. Die waren bei den richtigen WOs immer die lästigsten, hier sind das die Events, auf die man sich freut, weil man dann die Strecken weitestgehend ignorieren kann.

Sie haben sogar das Künststück geschafft, dass der Streckenverlauf selbst in den Zone-Events nicht wirklich erkennbar ist, weil sie da solche Kunstgriffe drin haben wie gelbe Wände auf gelber Strecke. Well done!

Bei den Gleitern muss man jetzt bei der Auswahl darauf achten, welche Waffensysteme sie können und die Pickups sind zweigeteilt. D.h. man kann entweder offensive oder defensive Pickups wählen. Die Icons haben nur noch zwei Farben, gelb und grün und verschwinden nach dem Auffnehmen links unten, wo man sie kaum noch wahrnimmt und immer mal wieder vergisst, dass man noch was hat. Und wenn man sie sieht, muss man hinschauen, um zu erkennen, was es ist, weil man das aufgrund der reduzierten Farben nicht mehr aus dem Augenwinkel erkennen kann.

Der ganze 2048er-Teil fühlt sich so an, als ob jemand eine Liste mit Dingen hatte, die Wipeout bisher gut gemacht hat und alle davon geändert hat. Nur das Fahrverhalten hat er vergessen, allerdings kann das in dem Meer aus Scheiße, das der Teil ist, auch nichts mehr retten.

WO2048 ist nicht nur ein Tiefpunkt der Serie, sondern ein Tiefpunkt des kompletten Genres. Und das bei pratisch perfekter Technik. Das wiederum ist eine bemerkenswerte Leistung. Ich kann mich zumindest an keinen anderen Titel erinnern, der technisch mit großem Abstand das Beste ist, was eine Plattfrom zu bieten hat, aber sich trotzdem spielt wie Shovelware-Titel auf Android.
< Auf diese Nachricht antworten >