membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2017 08:46 Uhr
Thema: DoubleCross kommt vielleicht doch Antwort auf: Re:DoubleCross kommt nicht von Don Cosmo
>>Ich möchte kotzen.
>>Gut, es ist regionfree. Aber das ist doch scheiße auf Japanisch, mit den Weapon- und Itemnames und den ganzen Menüeinträgen. Gnarf.
>
>Puh, bin eigentlich ganz froh. ;)
>Also rein für mich, daß ich es nicht vielleicht doch kaufen müsste. Mich macht halt wie gesagt dieser Overkill an Content komplett wahnsinnig und hoffe drauf, daß MHWorld wie damals Tri wieder zurück findet zu den Basics! Ein MH zum daheim und unterwegs spielen, wäre schön geil gewesen, aber World ist für mich der deutlich wichtigere Teil; ein Doppelkreuz kurz davor könnte nur dafür sorgen, daß meine Lust auf den Hauptgang paar Monate später verlieren könnte!!


Schwachsinn, mehr Monster, mehr Hunter!

Jedenfalls hat der MH Twitter Account speziell auf die Gamespot Meldung Bezug genommen. Scheint so, als ob die Spekulationen im GAF richtig lagen und Gamespot nur das defensive "no announcement at this time" PR Geschwalle, wenn der Fokus auf MH World liegt, zu überspitzt und vorschnell als Fakt verkauft habe. Dasselbe haben nämlich auch die regionalen Community Manager mehrfach getweetet, der Gamespot Bericht erweckte jedoch den Eindruck, dass ihnen mehr als das verraten wurde ("capcom has confirmed to Gamespot blabla"). Nun aber, wie gesagt als direkte Antwort auf die Gamespot Meldung:

[https://twitter.com/monsterhunter/status/875133030326652928]

Just to clarify: our official response is we have not announced any plans to localize MHX

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, man darf wohl wieder vorsichtig mit einer Ankündigung recchnen, wenn der erste PR Schub für Worlds durch ist. Es hätte ja auch wirklich keinen Sinn ergeben, dass sie es nicht bringen. MHXX ist quasi fertig übersetzt. GaijinHunter hat nochmal bestätigt, dass es keine nennenswerte neue Story zu Generations bekommen hat, nur ein paar mehr Items/Waffen/Rüstungen/Monster. Und vermutlich ein paar Menüeinträge beim Transmog-NPC. Es käme, sofern sie es zeitgleich bringen, lang genug vor Worls raus, knapp 6 Monate (oder wenn sie es Weihnachten 2018 bringen, eben 6 Monate später). Es ist auf einer anderen Plattform als Worlds und auf einer mobilen noch dazu.

Derweil hat Gamespot seine Meldung aktualisiert und klargestellt, wie sie zur ursprünglichen Aussage kamen:

"Update: Capcom has reached out to GameSpot to clarify that it has no plans to localize Monster Hunter XX for Switch "at this time." The original story has been updated to reflect that. Originally, when asked, "Are there any plans to bring Monster Hunter XX, the Switch version, over here?" to which a representative for the company clearly replied, "No."

Wollte Capcom mit dem Tweet dem anrollenden Scheißesturm den Wind aus Segeln nehmen, wohlwissend, dass sie es nicht bringen? Oder wollen sie einen kleinen Hinweis geben, dass es noch kommt, keine Sorge, aber nun ist eben gerade MH Worlds Zeit in der Sonne? Und welche Rolle spielte mysteriöse Repräsentant mit der eigentlich klaren Aussage? Ein Praktikant ohne Plan, der am Stand zum Mindestlohn knechtet? Ist das alles nur Damage Control, weil sie auf Twitter deswegen zugebombt werden und es zig Threads auf Reddit und im GAF augepoppt sind, die die Berichterstattung und Diskussion über Worlds überschatten? Keiner weiß es. Klar ist nur, dass Capcom zum jetzigen Zeitpunkt Unklarheit hinsichtlich MHXX wünscht. Das zumindest haben sie geschafft. Nunja. Wird schon. Wird schon!



***Diese Nachricht wurde von membran am 15.06.2017 10:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >